Kommentar von oho am 22.08.2004 19:40:35 
Wirklisch gutes Material!
Auf den ersten Bilick ist mir die praktische Umsetzung noch nicht ganz klar. Muss es mal genauer anschauen. Es ist, glaube ich, so gedacht, dass die Schüler die entsprechend umschriebene Redewendung finden müsse. Das Thema ist toll umgesetzt!

Kommentar von hops am 22.08.2004 22:34:52 
Das ist gleichzeitig
auch eine Sammlung von Redewendungen, die schon ab Klasse 3/4 Eingang finden können.( Natürlich etwas abgespeckt) Das Tolle ist, bei einer Sinneswerkstatt braucht man nicht so lange suchen. Traue dich weiter "fachfremd" hochzuladen !!! :-))

Kommentar von bernstein am 25.08.2004 22:17:47 
Lass mich
mit dir diese Liebe zur Bildhaftigkeit unserer deutschen Sprache teilen und eine Mitstreiterin im Kampf gegen die Verflachung der Sprache sein! ein wunderbares Material weiter so

Kommentar von steffi_online am 01.02.2006 14:32:13 
Ich werde diese Redewendungen...
als Anregung für einen Einstieg in die UE zum Körper des Menschen (Naturwissenschaften) nutzen. Vielen Dank für die Sammlung! Steffi

Kommentar von unverzagte am 19.04.2006 15:32:02 
schöne idee!!
hab ich mir auch sofort runtergeladen, aber für ne 7.klasse ganz schön anspruchsvoll-finde ich - werde es lieber mit der 9. klasse ausprobieren. Vielen Dank für die Arbeit, die darin steckt! Unverzagte grüßt.

Kommentar von djadzia am 22.10.2006 11:02:55 
Hervorragendes Folienmaterial,
das "Hand und Fuß" hat und gut in einer Vetretungsstunde 9./10. einsetzbar ist. Vielen Dank dafür!

Kommentar von wotan180 am 17.04.2007 18:42:59 
Für meine Klasse
, eine R7, werde ich dieses Material auf der kommenden Klassenreise "im Kampf wider die Verflachung der Deutschen Sprache" als Rätselspiel nutzen. Lernen, ohne es zu merken! Hervorragend! Vielen Dank!

Kommentar von fairy00 am 24.02.2011 17:16:13 
Danke!
Habe morgen eine Vertretungsstunde in einer 9ten Klasse und werde das gleich mal einsetzen! Schöne Idee!

Kommentar von schwingrid am 24.06.2012 20:10:57 
Tolle Sache
da kann ich als Germanistin mir eine schöne dicke Scheibe abschneiden ;D

Kommentar von peppi_s am 07.04.2014 00:13:38 
Sehr schön!
Wird Zusatzaufgabe für einige meiner sehr starken Sechstklässler (Grundschule).

Kommentar von lehmbauer am 04.06.2017 10:35:28 
Gut differenziert einzusetzendes Material!
Werde es in einer Vertretung einer sehr schwachen 7. R/H einsetzen. Gebe aber für die ersten die Lösungen vor, auf kleinen Zetteln, in anderer Reihenfolge, so haben die S. schnell Erfolgserlebnisse. Dann gehts weiter mit Teilweglassungen, sonst wäre das zu anspruchsvoll und gleich zum Scheitern verurteilt. Werde es vor den Ferien in meiner eigenen 8. R/H/GU differenziert einsetzen, mit Teilvorgaben bis hin zu keinen Vorgaben. Freue mich schon darauf. Danke für die tolle Sammlung

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können