Kommentar von hannateacher am 21.01.2005 16:26:31 
Fehler gefunden
Hallo, Kolleg(in), ich habe Ihr Rätsel ausprobiert, war ziemlich schwer. Habe dabei Fehler entdeckt: im Rätselgitter ganz unten fehlt das zweite I bei "Zeitschrift" und in dem Rätsel unten muss "hört" klein geschrieben werden, weil es zu "ge - hört" gehört.

Kommentar von klairchen am 06.02.2005 22:39:47 
Danke für die Hinweise!
Also bitte alle vor Gebrauch ändern! Mir fällt auch jetzt erst auf, dass ich gar keine Lösung mit hochgeladen habe.... *schäm*.

Kommentar von inkyblue am 17.10.2005 12:25:25 
Rätsel Medien
Zur Wiederholung hergenommen ist gut gelaufen, hat Spass gemacht.

Kommentar von flienzi am 31.01.2006 19:16:22 
Danke dir klairchen
für die Idee und meinen Vorkommentatoren für die Hinweise! lg flienzi

Kommentar von hesse am 10.10.2006 12:54:32 
Kleine Fehler,
die man ausbessern muß, aber sonst ok. Er verlangt den Schülern einiges ab (v.a. KONZENTRATION). LG Hesse

Kommentar von chiggen am 28.01.2007 14:42:57 
Hilfe nötig
also ich muss leider zugeben, dass ich nicht alle 10 fehler gefunden habe und auf fehler wurde ich erst von den schülern aufmerksam gemacht :) kann mir bitte jemand die 10 gesuchten wörter nennen??

Kommentar von alex21b am 30.01.2007 20:31:34 
Ich habs nicht gelöst!
Witzige und kniffelige Idee, mir ging´s wie meinen Vorgängern: habe max. neun verschiedene Medien gefunden. Macht aber nix. Werde das Rätsel meinen Schülern zum knacken gegeben. Wenn die alle zehn rausfinden, gibt´s einmal hausaufgabenfrei. Das hebt die Laune! Danke!

Kommentar von lauraalexa am 24.01.2008 16:50:05 
Wörter???
Nachdem schon so viele das Rätsel gemacht und offenbar nicht zur Gänze geknackt haben (ich auch nicht und meine Schüler auch nicht), wärs vielleicht hilfreich zumindest hier mal die gesuchten Wörter einzutragen - Danke!

Kommentar von teresh am 25.02.2008 14:46:50 
Lösung
Also ich habe zumindest mal 9 Wörter gefunden: "CDROM" rückwärts Z.1, "Radio" Z.2, "Videogeraet" rückwärts Z.5, "Fernseher" Z.11 und "Zeitschrift" unterste Zeile. Sowie "Zeitung" Spalte2, "Buch" Spalte 15, "PCSpiel" Spalte 16 und "Computer" von unten nach oben Spalte 19. Oberhalb des "V" von Videogeraet steht noch "Pult", aber keine Ahnung, ob das gesucht ist. :)

Kommentar von klairchen am 25.02.2008 21:11:53 
Vor vier Jahren eingestellt...
... über 2000 Mal angesehen und nicht eine Mail an mich, stattdessen eine Lösung für ein puppiges Rätsel in nicht gerade nettem Tonfall eingefordert. Ich gebe zu: Es gibt zwei Fehler. Bei Videogerät taucht hier ein Ä auf, wo ein A stehen müsste und bei Zeitschrift fehlt hier das i. Also einfach hinter R ein I einfügen und das F und T jeweils einen Kasten nach rechts verschieben. War halt eines meiner früheren Rätsel, heute bin ich ja professineller, stelle sie wegen der netten Kommentare nur nicht mehr ein. waagerecht: CDROM (1) Radio (2) Videogeraet (5) Fernseher (11) Zeitschrift (17) senkrecht: Zeitung (2) Internet (12) Buch (15) PCSpiel (16) Computer (19) Liebe, unaufgeregte Grüße, Klairchen

Kommentar von irisk66 am 26.06.2008 00:01:37 
Tolle Methode
Ich finde dein Rätsel toll, es steckt viel Arbeit drin. Ich werde es einsetzen. Schade, das Du die anderen Rätsel nicht mehr einstellt.

Kommentar von fenja104 am 16.08.2008 09:54:35 
Danke
Hallo klairchen, ich fand besonders den Text zum TV interessant. Wem das Rätsel zu schwierig ist, der kann sich auf puzzlemaker.com sein eigenes erstellen, inklusive Lösung ;-) Danke! Fenja

Kommentar von jenny22 am 16.03.2009 20:04:09 
Das kenne ich
Man stellt etwas ins Netz und es gibt entweder keinen oder einen manchmal sogar negativen Kommentar. Das finde ich schade. Versuche daher tolles Material auch immer zu bewerten... Zu deinem Rätsel aber. DANKE Haben letzte Woche lange gesucht, nicht alle W´örter gefunden aber dafür gehts halt diese Woche weiter... Der Text hat mir übrigens gut gefallen. Supi

Kommentar von clemntbb am 03.05.2009 14:24:59 
Wiederholung
eingesetzt und gut gelaufen

Kommentar von caldeirao am 25.01.2012 20:30:01 
Klärchen,
Lass dich doch von ein paar dummen Kommentaren nicht unterkriegen. Manche können doch nur meckern. Ich würde es gut finden, wenn Du Deine Rätsel für uns alle zur Verfügung stellen könntest. Die Fehler kann man doch berichtigen und wir machen alle welche. Lg Caldeirao

Kommentar von feul am 25.01.2012 20:41:31 
und........
...die redaktion hat die fehler jetzt berichtigt :-)))

Kommentar von klairchen am 25.01.2012 21:26:20 
Danke
Was soll ich sagen - das Rätsel habe ich 2005 eingestellt und jetzt haben wir 2012. Ich habe daran schon seit Jahren nicht mehr gedacht. Von der Redaktion finde ich es trotzdem sehr nett, dass ihr die Zeit dafür aufgewendet habt.

Kommentar von lisele1 am 16.05.2012 19:15:31 
Danke!!
Durch Zufall dieses Rätsel gefunden und gleich im Unterricht eingesetzt. Die Schüler konnten fast alle Begriffe alleine finden. Danke für deine Bemühungen!!

Kommentar von lueilo am 24.08.2013 14:58:20 
Tolles Rätsel!
Tolles Rätsel! Danke für die Mühen!! Weiter so!!

Kommentar von jule1007 am 14.11.2016 17:31:12 
Zur Wiederholung
Werde das Rätsel morgen zur Wiederholung einsetzen. Ich finde es super, auch wenn ich nicht alle Antworten gefunden habe :). Aber dank der Kommentare habe ich nun alle 10. Wem dein Rätsel nicht gefällt, der soll sich eigene ausdenken. Mir spart es Zeit. Dankeschön!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können