Kommentar von dafyline am 04.09.2004 09:07:39 
Gute Idee
sinnerfasssendes Lesen so zu gestalten! Schön find ich, dass es keine absolut "richtige" Lösung geben muss, sondern viele Möglichkeiten offen stehen!

Kommentar von mauz am 13.09.2004 17:56:04 
Diese "Schnippelgeschichten"
bieten eine echte Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit einem Text. Hier zeigt sich, wer genau liest und wer logisch denken kann. Danke, palim.

Kommentar von adelinebirrer am 21.02.2005 07:51:42 
Anfrage an palim
Guten Tag palim ich finde deine Hundegeschichten trainieren das logische Denken. Chapeau. Ich kann leider nur eine zusammenhängende Geschichte downloaden, die mit Timo und Oscar und Eichhörnchen. Kannst du mir den zusammenhängenden Text mit Timo, Hund und Kaninchen mailen. Vielen Dank und liebe Grüsse Adeline

Kommentar von palim am 21.02.2005 15:25:14 
Auch der 2. Text ist gut versteckt ;-)
Hallo Adeline! Die zweite Geschichte (Eichhörnchen) ist im Material zwar nicht als Geschichte abgedruckt, auf Seite 4 der Datei stehen aber alle Sätze in der richtigen Reihenfolge in der Tabelle. Über den Befehl "Tabelle - Tabelle in Text umwandeln" kann man ihn in einen fließenden Text umwandeln. Druckt man beide Seiten mit Satzstreifen aus und zerschneidet sie, hat man beide Geschichten durcheinander. Bei jedem nummerierten Satz muss man überlegen, zu welcher Geschichte er gehört. Einige Sätze können in beiden Geschichten stehen, andere aber nur in einer.

Kommentar von emily2001 am 01.01.2007 19:42:32 
Danke!
Recht herzlichen Dank und liebe Grüße von emily.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können