transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 147 Mitglieder online 18.04.2024 08:34:11
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Kindernamen verraten Gehaltshöhe der Eltern"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 140 >    >>
Gehe zu Seite:
Kindernamen verraten Gehaltshöhe der Elternneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: veneziaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 19:08:19

Eben gefunden

http://onunterhaltung.t-online.de/c/89/41/00/8941000.html

Was Kindernamen über das Gehalt der Eltern verraten...
Was haltet ihr davon?


Zum anklicken...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 19:11:45 geändert: 01.09.2006 19:18:31

http://www.4teachers.de/url/277

Sehr mutig, diese Behauptung, aber die kleine Tochter meiner Friseurin heißt Shania Meier.....


Offenbarneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ines Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 19:21:00

bin ich Notstandshilfeempfängerin - denn meine Kinder heißen Sophie und Timon und die scheinen in der Liste gar nicht auf. Daraus schließe ich, dass ich auch nichts verdiene!
*zwinker* ines


@inesneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fairytale1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 19:26:29

timon is doch eindeutig von könig der löwen inspiriert oder? *lach*...und das auto meiner schwester heißt sophie,was sagt uns das jetzt?

ans einkommen hab ich ehrlich gesagt noch nie gedacht,aber irgendwas hats doch ab und zu,wenn die *wildesten* eltern,die ich kenne, ihre kinder jacqueline ( tschakellin ausgesprochen bei ihnen)oder marcel nennen (masselllll ausgesprochen)und zur sicherheit nochmal


Timonneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: veneziaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 19:33:32 geändert: 01.09.2006 19:34:02

ist der junge griechische Sklave im Buch "Im Schatten des Vesuv", der mit seinem Herrn, dem Maler Scrofa, nach Pompeji kommt und dort den Ausbruch des Vesuv miterlebt.
Empfehlenswertes Taschenbuch zum Thema "Römer"!

Für mich sind Timon und Sophie griechische Namen - und die sind meistens wunderschön.




Naja,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cilia Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 19:36:12

ich bin mir nicht sicher, ob man diese Untersuchung ernst nehmen kann.
Die Kevins und Justins, die ich aus der Schule kenne, stammen eindeutig aus der ersten Gruppe.

Ich glaube viel eher, dass man anhand der Namen (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder) erkennen kann, aus welcher sozialen Schicht die Eltern stammen bzw. welchen Bildungsgrad sie selber haben.

Liebe Grüße,
cilia


Namensfavoritenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: nieha Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 20:03:51 geändert: 01.09.2006 20:04:06

auch wenn ich jetzt vom Thema ablenke, hat mich dieses Forum eindeutig inspiriert...
ich bin ja am Anfang eines jeden Schuljahres immer wieder aufs Neue gespannt, welche hübschen Namen sich auf meiner Klassenliste wiederfinden... und ob sie meinen Favoriten endlich schlagen:



Der Schüler mit dem eindeutig coolsten Namen, den ich je kennegelernt habe, hieß allen Ernstes:

Lasse Wassermann

Ich habe bis heute nicht herausgefunden, ob die Eltern das ihrem Kind mit Absicht angetan haben.



@fairytale + veneziaaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ines Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 20:09:52

Tja da habt ihr beide richtig getippt.
Es ist sowohl der kleine Kerl aus Lion King und auch ein griech. Name.
Meine Mutter hat "ihren Segen" erst gegeben als sie herausfand, dass er auch schon bei Shakespeare vorkommt.
Außergewöhnliche Namen waren auch schon mein Schicksal - INES im Jahre 1972 war eine echte Sensation in Österreich. Damals hießen bei uns alle Sandra, Gaby, Andrea, Michaela.etc...

Auf die Schülernamen freue ich mich auch schon. In meiner Klasse gibt es alles doppelt
Dominik 2x
Lisa 3x
Lukas(Lucas, Luka) sehr ähnlich und damit auch3x
Daniel 2x

absolutes Highlight aber waren 4 Christians in der letzten 4ten.


Ich könnteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 20:10:19 geändert: 01.09.2006 21:38:01

...einen Maverick-Sydney Wucherpfennig aufbieten.

Übrigens machte uns die Mutter extra darauf aufmerksam, dass ihr Sohn stehts mit dem Doppelnamen angesprochen werden sollte. Der Name sei zu schön, um ihn zu verhunzen!
Ich frage mich, ob die Mutter wusste, dass ein "Maverick" in Wirklichkeit der Ausdruck für ein Rind/Kalb ist.
Wahrscheinlich nicht. Also stimme ich der These "merkwürdige Namen = Bildungsniveau" eher zu


Im Überschwangneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2006 20:14:41

kann es dann passieren - wie in meiner Klasse vor 5 Jahren, dass ein Junge Michelle genannt wurde!!!

Für Nicht-Franzosen:
Michelle = weiblich
Michèle = weiblich
Michel = männlich


 Seite: 1 von 140 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs