transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 172 Mitglieder online 25.04.2024 10:51:29
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "LittleBrother von Doctorow im Englisch-Unterricht d. beruflichen Gymnasiums"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
LittleBrother von Doctorow im Englisch-Unterricht d. beruflichen Gymnasiumsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kicky59 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.05.2012 18:48:40

Hallo, Kolleginnen und Kollegen,
im Englisch-Unterricht des beruflichen Gymnasium Technik muss ich die Ganzschrift Little Brother von Cory Doctorow bearbeiten. leider gibt es überhaupt kein Unterrichtsmaterial geschweige denn Interpretationshilfen zu dieser Lektüre.
Ich denke, dass ich mit diesem Problem nicht allein stehe und bitte um Kontaktaufnahme, wenn jemand zu diesem thema etwas beitragen kann. Vielleicht kann es ja auch das Entstehen einer Unterrichtsreihe zu diesem Thema zur Folge haben.
Ich freu mich über Anregungen und Kontakte,
eure kicky59


Vielneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.05.2012 19:10:31



Na, wenn das mal kein Zufall ist ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: m.gottheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2012 08:15:00

... Ich hab's gemacht. Schreib mir mal Deine private Mailadresse, dann kann ich Dir was zuschicken.
Gruß
m.gottheit


Das liebe ich!!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: m.gottheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.05.2012 17:53:35

Ich schicke Materialien - beim 2. Versuch, weil beim 1. Versuch die Mailadresse nicht stimmt - und ---
NICHTS!!! NICHT EINMAL EIN DANKESCHÖN!!!
So what - da steht man drüber!
Gruß
m.gottheit


Vielmals Sorryneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kicky59 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.05.2012 08:55:32

Lieber M.Gottheit, habe leider immer noch keine Materialien an meine Dienst-Mail-Adresse bekommen und werde dir jetzt meine private mail-address schicken. Ich wollte wirklich nicht undankbar sein, sondern danke dir im Gegenteil ganz herzlich für den zweiten Versuch. Ich weiß wirklich nicht, was da schief läuft, aber vielleicht dringst du nicht durch und landest irgendwo im strengen spam-Filter, den ich nicht einsehen kann.
Vielen Dank, dass du dich einsetzt, ich bin wirlich sehr verlegen um eine Hilfestellung.
Lieben Gruß,
kicky59


Sorry, sorry,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: m.gottheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.05.2012 16:45:33

aber bei mir sind die Dateien anstandslos weggegangen und auch nicht wiedergekommen. Mich würde mal interessieren, wo sie denn gelandet sind.
Habe sie nochmal verschickt. Viel Erfolg!
Gruß
m.gottheit


That's great!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kicky59 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.05.2012 17:01:49

Hallo, m.gottheit,
Die Unterlagen haben mir wirklich schon ein richtiges Stück weiter geholfen. Du hast ja prima vorbereitet und ich darf dankenswerterweise jetzt davon profitieren!!
Herzlichen Dank und da ja dieses Buch auch im nächsten Jahr zum Abi-Stoff gehört, werde ich gern das, was ich erarbeite, bzw. heraus bekomme, an dich weiterleiten.
Im spam-filter war nichts. DAs gibt mir echt zu denken, aber ich werde nachforschen.
Lieben Gruß,
Christel


Im übrigen ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: m.gottheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2012 12:38:34

... ist das Buch Thema einer Fortbildung bei der BR Düsseldorf. Ich glaube, die ist sogar heute (15.05.)
Wenn da noch Materialien kommen, gebe ich sie weiter.
Gruß
m.gottheit


Materialien 'Little Brother'neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dewco Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.01.2013 21:58:35

Liebe Kollegen,
im Forum habe ich gesehen, dass es bereits einen Austausch von Materialien für die Lektüre 'Little Brother' gegeben hat. Da auch ich bald diese Lektüre im Unterricht lesen werde, wäre ich dankbar, für jegliche Art von Materialien. Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


Materialien Little Brotherneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: slyly Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.12.2013 13:55:54

Hallo!
Auch ich "darf" mich nun mit der Lektüre beschäftigen. Ich wäre für jegliche Materialien dankbar!!


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs