transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 115 Mitglieder online 16.04.2024 13:22:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Möbel für Klassenzimmer gesucht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Möbel für Klassenzimmer gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.07.2016 18:10:48

Hallo liebe KollegInnen,

mein Klassenraum muss/darf neu eingerichtet werden. Ergonomische Stühle, Tische haben wir schon, aber ich benötige auch Schränke, Regale, Schreibflächen, Pinnflächen usw. Könnte ihr mir Firmen/Hersteller empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich habe schon im Internet gesucht, nists Brauchbares gefunden. Ich hab´s auch nicht so mit dem Einrichten, also Tipps nehme ich gern entgegen. Ich würde mich auch über Ideen für unterschiedliche Arbeitsbereiche, z. B. Mathe-Ecke, Deutsch-Ecke freuen. Kennt irh Anbieter, dei es einem leicnter machen, aus einem reinen Arbeits- auch einen Lebensraum zu machen? 

 

Freue mich auf eure Beitäge,

Gruß,

Blue-Kathy



Schubladen für die Kinderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.07.2016 20:10:05

finde ich toll und optimal.

https://www.betzold.de/prod/82572/

Da passt allerhand hinein und es sieht ordentlich aus, wenn man denn auch das passende Regal dazu hat. Ich habe leider nur die Schubladen udn ein x-beliebiges Regal dazu. So geht viel Platz verloren, aber dennoch möchte ich die Schubladen nicht missen.

Wir haben sie allerdings nicht von Betzold. Unseren Anbieter kenne ich nicht, das kann ich aber nach den Ferien recherchieren.



Katalogeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.07.2016 12:29:30

Hast du schon mal in eurem Lehrerzimmer oder Sektretariat nach Katalogen gesucht? An den Schulen, an denen ich bisher war, lagen die immer stapelweise herum. Ich persönlich suche immer lieber erst mal in einem Katalog, wenn ich Ideen brauche, da veschustert man sich nicht so leicht, wie im Internet.



VS- Möbel haben wirneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.07.2016 06:45:38

und sind sehr zufrieden damit.

http://www.vs.de/de/

 



VSneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.07.2016 08:33:01

Haben wir auch! Bei Saharas Beitrag hat es Klick gemacht.

Die Dreieckstische, die es zumindest mal gab, haben wir allerdings wieder verkauft.

Die Kinder lieben die Hokkis.

 

 



Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.07.2016 09:26:10

an alle, die Beiträge geschrieben haben. Freue mich aber auch über weitere Einträge,

 

Blue-Kathy



flexibel mit viel Stauraumneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.07.2016 12:38:44

Welche Möbelserie wir haben, verschiedene, weiss ich nicht.

Gut gefallen mir mobile Regale auf Rollen, das erleichtert das Umstellen ungemein und macht die Raumaufteilung flexibler, was ich immer wieder mal nutze.

Seit einigen Monaten habe ich für mich zusätzlich einen Schubladenturm, in dem ich einzelne Schubladen mit zusätzlichen Differenzierungsmaterialien bestücken kann: Ma-Knobelaufgaben, Sprachförderung, Hörfördeung, DaZ etc. Das hat sich in meiner derzeitigen Klasse mit sehr vielen Kindern mit zusätzlichen Bedarfen verdient gemacht, zusätzlich zur sonst auch üblichen allgemeinen Differenzierung.

In unserem Schulgebäude herrscht seit Jahren Platzmangel, Fachräume gibt es nicht, somit würde ich sehr darauf achten, möglichst viel Stauraum zu haben. Das sehen andere LuL anders, aber ich merke, dass das Material, das ich benötige eine immer grössere Bandbreite abdecken muss. Materialien der 1. Klasse benötige ich weiterhin für einzelne Kinder, obwohl wir jetzt ins 3. SJ wechseln.

Palim



Regaltiefeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: indidi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.07.2016 20:19:51

Achte besonders bei der Regaltiefe darauf, dass sie für deine Bedürfnisse passt.

Wir haben beim Schulumzug super Regale bekommen--allerdings 60cm tief--die braucht keiner. Man kann darin vielleicht Kisten verstauen, aber für Freiarbeitsmaterial oder Bücher sind die viel zu tief!



Möbel für die Schuleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: z0z00 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2016 12:23:37 geändert: 02.11.2016 12:24:18

Hallo, die Firma Backwinkel verkauft auch Möbel für Schulen. Da hat meine alte Schule immer gekauft. Ich habe dort bisher nur privat eingekauft (eher kleinere Sachen), also keine Möbel. Aber du kannst ja mal schauen ob etwas dabei ist (www.backwinkel.de), falls meine Antwort nicht zu spät kommt :)

 

VG
z0z00



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs