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Forum: "Dienstunfall?"

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Dienstunfall?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.06.2018 17:54:46

Hallo zusammen,

wo und wie meldet man einen Dienstunfall (Niedersachsen) ? Muss ich das als Betroffene tun oder macht das die SL? Meine SL ist über den Unfall infomriert und teilt die Ansicht, dass es ein Dienstunfall ist. Oder meldet der Arzt das ? Wie geht das dann weiter bei den Kosten? Bei mir werden nach der erfolgten Behandlung Kosten im Bereich bin zu 2500 Euro auflaufen. Kann man mit der dann zuständigen Kasse (welche ist denn das?) wohl auch direkte Kostenübernahme vereinbaren? Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich? 

Danke!!

Blue-Kathy



Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.06.2018 18:01:40 geändert: 24.06.2018 18:03:36



Deine SLneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.06.2018 18:53:54 geändert: 24.06.2018 18:54:27

hat dazu ein Formular, das ausgefüllt  und eingeschickt wird. Von dort (irgendwo am Ministerium) kommt dann eine Antwort zurück, in der steht, dass dein Unfall als Dienstunfall anerkannt ist und dass du die Rechnung dorthin statt an deine Krankenkasse zu schicken hast. Von dort erhältst du dann auch die Erstattung. Das bedeutet, du bleibst gegenüber dem Arzt zahlungspflichtig, nur die Erstattungsstelle ist eine andere.



Vielen lieben Dank!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.06.2018 19:15:04

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Blue-Kathy



Danke jeanne60 und klexel,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.07.2018 14:42:54

der Unfall wurde heute als Dienstunfall anerkannt. Danke für eure Starthilfe bei dem Prozess.

Grüße aus Niedersachen von

 

blue-kathy



Frage!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: semin23 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.08.2018 21:21:48

Was hast du am Ende gemacht?



Was genau möchtest du wissen?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.08.2018 22:19:37

Ich habe das entsprechende Formular der NLSchB ausgefüllt und eingereicht, der SL hat unterschrieben. Im Amt entscheidet jemand auf oder gegen Dienstunfall und du bekommst einen Bescheid. Dann kannst du bei einer anderen Stelle die Rechnungen einreichen. Sollten aus dem Unfall weitere Folgen erwachsen, ist auch das Amt dafür zuständig . Wolltest du das wissen?



Tipps zum Thema Dienstunfallneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: himano Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.11.2022 19:17:41

Hi,

 

hast du noch Tipps oder Anregungen die du gerne vorher gewusst hättest?

So kann sich der Nächste besser auf solch eine Situation vorbereiten.

 

LG



Es gibt ein Formularneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.11.2022 09:53:21

Zum Ausfüllen in der Schule, danach ergibt sich ein Kontakt zum entsprechenden Sachbearbeiter, der dann auch Ansprechpartner war für Rechnungen und Fragen aller Art. Wichtig: ein Dienstunfall " verjährt" nicht. Er ist irgendwann abgeschlossen, aber sobald ein Arzt bescheinigt, dass eine Behandlung aufgrund des alten Dienstunfalls nötig wird, weil sie z.B. nach Jahren etwas verschlechtert oder wieder auftritt, gilt das als Weiterbehandlung.



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