transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 4 Mitglieder online 25.04.2024 01:55:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Wie kann man Azubis per Social Media ansprechen?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Wie kann man Azubis per Social Media ansprechen?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: coverup Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.01.2019 14:26:03

Servus! 

Ich bin Lehrer für Informatik an einer Berufsschule in Bayern und wie so viele Schulen kämpfen wir um unsere Schüler. Gemeinsam mit den Betrieben in unserer Umgebung haben wir beschlossen, dass die von uns angebotenen Fachausbildungen attraktiver gemacht werden sollen. 

Wir möchten fürs erste allgemeine Aktionen in den verschiedenen Social Media Plattformen schalten, um auf unsere Schule aufmerksam zu machen. Hat vielleicht jemand in seiner Schule schonmal damit gearbeitet und kann von seinen Erfahrungen berichten?



Azubis via Social Media ansprechenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ludus44 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.01.2019 14:52:02

Hallo!

Also damit ich das richtig verstehe: ihr als Berufsschule möchtet zukünftige Azubis ansprechen, damit sie die Ausbildung über euch als Partnerschule absolvieren? Ich dachte, die Berufsschule wird vom Lehrbetrieb festgelegt?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen, ich war im Dezember beim Netzwerktreffen Schule-Wirtschaft für meine Region dabei und da haben wir dieses Thema besprochen. Hier übrigens der Artikel zum Nachlesen: https://weser-ems-wirtschaft.de/index.php/2018/12/06/mit-social-media-auf-azubijagd/

Wir haben in Kleingruppen Vorgehensweisen erarbeitet. Ich versuche mich mal an die wichtigsten Punkte zu erinnern ... Als sehr bedeutsam stellte sich heraus, dass es ein Mix an Marketingmethoden sein sollte, also nicht nur Social Media, sondern auch die Anwesenheit bei Ausbildungsmessen hat Bedeutung. Man sollte auch darauf achten, dass die Posts regelmäßig kommen, das erhöht auch eure Sichtbarkeit.

Ich würde mir jetzt zum Anfang des Jahres einen kleinen Plan darüber zusammenstellen, was ihr dieses Jahr erreichen wollt und wie ihr dabei vorgehen werdet.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs