transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 23 Mitglieder online 26.04.2024 00:08:35
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Gelassenheits-Playlist"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Gelassenheits-Playlistneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sandra20 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.06.2019 18:20:54

Hallo Ihre Lieben,

seit ich vor ein paar Jahren ein richtig böses Tief im Beruflichen hatte, bin ich immer auf der Suche nach Ritualen und Handlungsmustern, die mir gut tun. In letzter Zeit hat sich gezeigt, dass mich Musik entscheidend in meiner Laune beeinflusst. Daher möchte ich mir das zu Nutze machen.

Mein Hauptproblem ist, dass ich Schwierigkeiten aufbausche und pushe. Ich mache sie dadurch zu einem herausfordernden Hindernis, das sie eigentlich gar nicht sind und begebe mich dadurch auf ein künstliches Stresslevel. Dumm, aber trotz Einsicht wenig zu beeinflussen...

Gestern hab ich auch wieder auf der Heimfahrt „Staub aufgewirbelt“ und aus meiner Wolke dann keinen Ausweg mehr gefunden. Da wurde im Radio plötzlich „Donˋt worry, be happy!“ gespielt. Und plötzlich konnte ich lachen und den Sonnenschein draußen wahrnehmen. Der Staub legte sich.

Daher möchte ich eine Playlist erstellen, auf der Songs stehen, die mir dabei helfen, Dinge nicht zu erst zu nehmen und deren Texte zu Gelassenheit und Ruhe aufrufen. Die Richtung, die Sprache, das Genre... völlig egal...

Ich freue mich auf eure Vorschläge, am liebsten Titel und Interpret - und sicher kann auch der eine oder andere von euch mit der Liste etwas anfangen.

Liebe Grüße 

Sandra



Ich höre ja...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.06.2019 18:53:59

... kein Radio und kenne keine Charts... Oldies kriege ich immer durcheinander...

Ich höre nur noch Blasmusik, und mich beruhigt das unheimlich. Deshalb schreibe ich dir davon mal ein paar Titel auf. Vielleicht kannst du dich ja auch damit anfreunden...

Jacob de Haan - The Blues Factory

Bert Appermont - Return of the Vikings

Ted Huggens - Air nostalgique

Johan Nijs - Bright Future

Johan de Meij - The Winds in the Willows



YouTube-Linksneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julia17 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.06.2019 19:35:17

Zur Zeit höre ich gern:

John Grant, Silver Platter Club

Dmitri Schostakowitsch, Walzer Nr. 2

Claes Eriksson, Why are you sending me postcards

und immer wieder Mozart, z.B. Symphonie Nr. 40

 

- nicht unbedingt zum "Runterkommen", aber auch zum Wohlfühlen und Aufmuntern.

 

Ach ja: Hier gibt es jeden Monat etwas neues. Vielleicht ist ja mal was dabei für Dich.  



Auf die Schnelle...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tarae Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.06.2019 19:42:16 geändert: 04.06.2019 20:04:35

...kamen mir in den Sinn:

Wise Guys - Antidepressivum

The Proclaimers - Over and Done With

Teach In - Ding A Dong

Bashana Haba'ah (übersetzt:"Du wirst sehen, wie schön das nächste Jahr wird!"

Hair - Good Morning Starshine

Matisyahu - One Day

Ganz schön Feist - Gänseblümchen (Achtung, ist nicht ganz stubenrein, aber ich sing den Refrain so gerne) :)

Coldplay (als Cover von Young@Heart) - Fix You

 

Be happy! :)

 

Edit: ...klassisch geht natürlich auch:

Mendelssohn - Denn er hat seinen Engeln

Mozart (Cosi fan tutte) - Soave sia il vento

Telemann - Erscheine bald, du Irrstern meiner Seele (wunderbar gesungen von Nuria Rial)



Wie schön...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: seplundpetra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.06.2019 21:46:20 geändert: 04.06.2019 21:47:49

... dass Ganz Schön Feist schon genannt worden ist.

Sehr fein auch (fallen mir grad spontan zu dem Thema ein):

Ludovico Einaudi - Divenire:  https://www.youtube.com/watch?v=X1DRDcGlSsE

Svavar Knutur - Wanderlust: https://www.youtube.com/watch?v=8yQnyIcWyoE

Anna Depenbusch - Alles auf Null: https://www.youtube.com/watch?v=JDlvzKO39Uc

Funny van Dannen - Eurythmieschuhe: https://www.youtube.com/watch?v=3sqeG1Kq6Hk



Schöne Ideeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.06.2019 23:12:28

deine Playlist. Mein Beitrag:

Happy von Pharrell Williams

und einfach alles von Ganz schön feist oder Die Feisten, wie sie inzwischen heißen (einfach weil die Texte so dermaßen  witzig sind). 



gute Launeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.06.2019 23:13:12

verbreiten diese humorvollen Songs bei mir:

Wise Guys - Deutsche Bahn

Wierd Al - You don't love me anymore

Tom Lehrer - We will all go together when we go

The Inchtabokatables - Tomatenfisch

WIZO - Raum der Zeit

Die Ärzte - Wenn es Abend wird

 

Dann gibt es aber auch noch die klassischen Wohlfühl-Songs:

Mark Knopfler - Why Worry

Chris Rea - Tell me there's a heaven

Coldplay - A sky full of stars

Bananafishbones - Easy Day

a-ha - The sun always shines on TV

 

 



Ganz einfach!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: leoleonie Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.06.2019 11:32:06 geändert: 05.06.2019 11:33:48

Wo ich gerade mehr singend am Wickeltisch als grölend im Auto unterwegs bin, fallen mir Lieder aus der Kindheit ein, die aber sehr befreiend sein können, wie ich finde, wenn man sie laut mitsingt:

 

Probier´s mal mit Gemütlichkeit 

und

Warum bin ich so fröhlich?

 

...habe ich für mich wieder entdeckt. 



„Lokalheldinnen“neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sandy03 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.06.2019 15:11:57 geändert: 06.06.2019 15:13:19

mit tollen deutschen Texten u. ebensolcher Musik:

Anna Depenbusch - Alles über Bord

Diane Weigmann - Größer als du denkst/ 9 von 10 Punkten

Clara Louise - Aufstehen

Grossstadtgeflüster - Blaues Wunder

Cäthe - Ding

Eine Playlist unter dem Namen Lokalheldinnen mit noch mehr tollen Beiträgen u.a. von Mine, Antje Schomaker, Karlie Apriori, Jenniffer Kae, Alexa, MIA, Louka, ela. Und viele andere findest du von mir bei Deezer.



Noch ein paar mehr...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: seplundpetra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.06.2019 16:34:02

Diesmal allerdings alles Coversongs.

 

The Presidents of the United States of America - Ca plane pour moi: Ca plane pour moi

Scary Pockets - I feel good: I feel good

Scott Bradlee's Postmodern Jukebox - MMMBop: MMMBop

Simon und Jan - Krawall und Remmidemmi: Krawall und Remmidemmi

Beth Rowley - Beautiful Tomorrow: Beautiful Tomorrow



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs