transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 51 Mitglieder online 24.04.2024 23:22:22
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Sommerfest 2019 - Samstagvormittag etc. ;-)"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Sommerfest 2019 - Samstagvormittag etc. ;-)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2019 14:55:37 geändert: 12.06.2019 09:12:47

Hier sind sie, die neuen "Was-machen-wir-Samstagvormittag?-Ausflugsvorschläge"

Erneut im Angebot:

Burg Eltz (Eis: Unter- und Oberschänke)
http://burg-eltz.de/de/
Hinfahrt:*
mit der Bahn**: Koblenz Hbf - ab 8.25 h an Burg Eltz 9.38 h
Rückfahrt:*
Burgenbus: ab 12.15 h

Rückfahrt wäre schon sehr früh – nächste Möglichkeit wäre ert 16.15 h
(… und da kommen wir sehr spät ins HQ)
*Hin- und Rückfahrt zum Bahnhof ggf mit Sammeltaxi je nach Personenzahl
** muss ein Verbund- und Gruppenticket gelten - erst bei genauer Anzahl der
Mitfahrer zu erfragen.

Loreley (für’s Eis – Bistro Mittelrhein)
Hinfahrt*:
mit der Bahn: Koblenz Hbf – ab 8.53 h/9.53 h
St. Goarshausen - 3 min Fußweg – Bus 535
Loreley – Besucherzentrum an 9.59 h/10.59 h
Rückfahrt*:
ab Loreley - 13 Uhr ----- An Koblenz 14.06 h (15 h ----- 16.06 h)
Preisauskunft noch nicht recherchiert.


Burg Rheinfels
Hinfahrt: Koblenz Hbf ab 9.30 h - St. Goar 9.55 h
Rückfahrt: 15,00 h ----- Koblenz 15.27 h
Ab Ostern 2019 verkehrt der "Rheinfels-Shuttle" der Firma Zickenheiner als Linie 699 mit festem Fahrplan im 30-Minuten-Takt zwischen St. Goar-Zentrum (Haltestelle an B9 vis-a-vis des Marktplatzes) und Burg Rheinfels!
Auf dem Rückweg haben Sie die Möglichkeit am Rathaus auszusteigen. Von dort aus können Sie zu Fuß durch die Fußgängerzone mit Cafés, Restaurants und ein paar kleineren Geschäften zu schlendern. Oder besuchen Sie das Puppen- und Bärenmuseum, die katholische Pfarrkirche oder die Evangelische Stiftskirche.
Webseite: www.rheinfels-shuttle.de

Gauklerfest auf der Burg Ehrenbreitstein
Am Samstag 27.07. und Sonntag 28.07.
Ob allerdings am Samstagvormittag schon was los ist, konnte ich nicht heraudbekommen.
Wie man hinkommt? Von Koblenz mit der Seilbahn!
Termine --- flexibel

Französischer Markt in Neuwied
Termin 2019: Samstag, 27. Juli, und Sonntag, 28. Juli
Öffnungszeiten: Samstag von 10 bis 20 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Marktplatz, Neuwied
Den Duft von frischen Flammkuchen in der Nase, vor sich ein Teller Shrimps und ein gut gekühltes Glas Chablis, dazu das bunte und fröhliche Markttreiben um einen herum: Das ist der französische Markt.

Ergänzung: Nach ein bisschen Suchen habe ich entdeckt, dass wir direkt mit dem Bus 357 von Mülheim-Kärlich nach Neuwied fahren konnen. Kein Umweg über Koblenz   Preis: 5Personen = 15.70 € - können wir dann Freitagabend online buchen.


Kleine Punkte, wie Fahrpreise können noch recherchiert werden.

Da ich auch nicht so fit bin, wäre mein Favorit der „Französische Markt“ in Neuwied. Da gibt’s auch bestimmt ein schönes Eis!

Egal - ich freue mich auf's Sommerfest  

  7gscheit

 



Bin auf der Stelleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2019 15:14:44 geändert: 10.06.2019 18:38:09

für den französischen Markt 

Danke, 7gscheit, für deine mal wieder tolle Vorarbeit!  


Super, Siebengscheit! neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.06.2019 07:54:05

Auch ich bin für den französischen Markt.

 

Zur Loreley fahre ich jetzt gleich und habe mich gefreut,  dass ich nun auch,  dank dir,  den richtigen Bus weiß.  Prima!



Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sula Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.06.2019 18:42:21

komme auch mit zum französischen Markt! 



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.06.2019 10:34:28 geändert: 13.06.2019 10:34:51

Oh schön  , das wird bestimmt lustig....Ce sera amusant.  



Werneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.06.2019 10:09:50

kommt noch mit?



Bestimmt........neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.06.2019 20:05:28

kommt Vandalix auch mit 



@marianeuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.06.2019 11:35:29

Du willst ihn wohl von der Backe haben, damit du in Ruhe Vorbereitungen machen kannst? 



janne.......neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.06.2019 12:05:35

du hast den vollen durchblick 



Aber ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.06.2019 16:26:59

wer geht dann mit Berni einkaufen????  



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs