transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 16 Mitglieder online 18.08.2019 00:39:21
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Welches Fotobuchprogramm nutzt ihr?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Welches Fotobuchprogramm nutzt ihr?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.07.2019 00:36:36

Welchen Anbieter habt ihr bei Fotobüchern? Ist die Handhabung selbsterklärend? Wie ist es preislich und wie zufrieden seid ihr.

 

Ich hatte bisher Fotobuch.de und war immer sehr zufrieden bis auf den Preis. Ich hatte immer mal überlegt zu wechseln, aber ich habe eine neue Einarbeitung in ein neues System gescheut. Die Qualität war ja immer top. Nun haben sie aber eine ganz neue Version, in der sich grundsätzlich alles verändert hat. Vergleichbar mit dem alten MS Officepaket und dem neuen. So müsste ich also mich auch neu einarbeiten. Das ist für mich jetzt ein willkommender Moment zu wechseln.

 

Deshalb bin ich ganz gespannt, welches Fotobuch ihr nutz und wie zufrieden ihr seid um nicht lange nach Versuch und Irrtum zu handeln.



Ich habe michneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.07.2019 10:01:25

auf das Cewe Fotobuch eingeschossen. Früher hatte ich gern das Programm Fotokasten, aber ich hatte irgendwann das Gefühl, die Qualität würde immer schlechter (Fotos wirkten trotz guter Auflösung körnig).

Die Bedienung bei Cewe ist einfach, ich erstelle in der Regel offline und sende dann das fertige Produkt. Kann sein, dass man online mehr features hat, weiß dort aber nichts über die Speicherdauer, und ich lasse mir immer gern viel Zeit. Vorteil ist, dass man es zur Abholung z.B. in einen Drogeriemarkt schicken lassen kann, das spart die Portokosten. Einmal bekam ich ein Buch mit verschobenen Rändern, das habe ich dann telefonisch reklamiert und bekam umgehend ein neues, ohne das andere zurückschicken zu müssen.

Also ich fahre damit gut.   



Von CEWE...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: seplundpetra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.07.2019 10:58:11

... kann ich nur abraten, auch wenn die Bedienung und die Qualität der Produkte okay sind. Ich habe es nämlich bei diesem Unternehmen selbst schon erlebt, dass mir persönlich gestaltete Fotobücher von anderen Menschen zugesandt worden sind. Unsere Sendungen sind vertauscht worden. Ich hatte nur ein Fotobuch mit allerlei Cartoons gestaltet, die ich mal gezeichnet hatte. Das Fotobuch, das bei mir ankam, hatte aber sehr explizite und persönliche Aufnahmen (zumindest auf den Einbänden, was drinnen schlummerte weiß ich nicht, da ich das Buch nicht geöffnet habe). Auf meine Anfrage bei CEWE hin sagte man mir nur: Das tut uns Leid. Für uns reicht es aber, wenn Sie uns sagen, dass Sie das Ihnen fälschlicherweise zugesandte Buch entsorgen.

D.h., ich hätte mir all diese persönlichen Bilderchen (ab 18!) von anderen Leuten einfach fröhlich zu Hause anschauen können. Immer und immer wieder.

Seither habe ich dort nichts mehr bestellt.

Ich habe was die Qualität angeht, bei albelli gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber auch schon 2 Jahre her, dass ich dort etwas bestellt habe. Die Jahre zuvor regelmäßig und ich war immer sehr zufrieden. Ich habe aber auch stets gewartet,  bis sie Rabattaktionen hatten.



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.07.2019 11:39:51

Ich war mit CeWe völlig zufrieden und habe mehrere Bücher gestaltet. Die Qualität war immer einwandfrei und ich habe auch immer meine Bücher bekommen 

Das letzte habe ich bei https://www.fotobuchexpress24.de/ anfertiegen lassen - ganz einfach, weil es ein Sonderangebot für ein kleines Fotoheft gab. Ich war voll und ganz zufrieden  

Schönes WE  



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elisabethalice Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.07.2019 15:22:15

white wall



Ich habeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.07.2019 22:34:24

über die Jahre diverse große Wandkalender mit CEWE gestaltet und war immer sehr zufrieden.
Die Papierqualität, die Brillianz, die Farbechtheit, die leichte und selbsterklärende Bedienung, die schnelle Lieferung (zum Abholen im Drogeriemarkt) und der Preis - alles hat für mich gestimmt. Aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten.



Frag'...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.07.2019 09:35:14

... fünf Leute, und du bekommst sechs Meinungen...

Der Preis war für mich noch nie entscheident... Ich habe mit CEWE angefangen und bleibe dabei, auch wenn ich manchmal abgeschnittene Fotos habe, also, dass ich das Bld im Editor so habe, wie es sein soll, im Druck ist dann z. B. der Kopf oben abgeschnitten...

Ich habe allerdings nur Familienkalender gestaltet, noch kein Fotobuch. Das kommt wahrscheinlich diesen Sommer...



CEWEneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.07.2019 10:40:15

hat sowohl Fotobücher als auch goße Wandkalender für uns gedruckt, die Qualität war immer gut. Fotobuch.de haben wir ein Jahr benutzt, das war deutlich schlechter.



Danke für Eure Empfehlungenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.07.2019 12:31:46

Bisher gibt es ja mehr oder weniger eine einheitliche Meinung.

 

Solche inimen oder sehr diskreten Fotobücher mache ich eigentlich nicht, so dass eine Vertauschung nicht so dramatisch wäre.  

 

Ihr schreibt dass ihr die Fotos in einer Drogeriekette abholt. In welcher? 



Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.07.2019 12:45:19

hole die Kalender bei Rossmann ab, weils bei mir in der Nähe ist.
Aber wenn du dein Buch in Auftrag gibst, wirst du nach verschiedenen Möglichkeiten gefragt, je nachdem, was in deiner Nähe ist. Das kannst du dann entscheiden. 



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs