transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 146 Mitglieder online 23.04.2024 20:23:35
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "DaZ - Identitätshypothese"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

DaZ - Identitätshypotheseneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lmoe Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.04.2017 16:59:44

Hallo zusammen!  

Ich beschäftige mich momentan mit den verschiedenen Theorien zum Erwerb der Zweitsprache und bin dabei über die Identitätshypothese (L1 = L2-Hypothese) gestolpert. Leider verstehe ich diese nicht wirklich und kann mir den Unterschied zur Transfer-Hypothese/Kontrastiv(itäts)hypothese nicht vorstellen. 
Vielleicht gibt es hier DaZ-Lehrkräfte, die mir da weiterhelfen können. Das wäre wirklich super und sehr hilfreich!

Liebe Grüße
lmoe



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs