transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 354 Mitglieder online 16.01.2018 14:03:43
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Phase 6 Vokabeltrainer alte Version gesucht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Phase 6 Vokabeltrainer alte Version gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.01.2018 22:09:33 geändert: 03.01.2018 22:11:58

Hallo, liebe Community,

ich hatte mal vor Jahren eine frühe Version von Phase 6, die ich einem Schüler lieh, der sie aber leider verlor. Die Mutter kaufte mir darafhin pflichtschuldigst eine neue Version, die leider nun nicht mehr benutzbar ist, weil man sie insgesamt nur drei Mal installieren konnte.

Daher suche ich nun eine gebrauchte ältere Version, bei der der Nutzer nicht so geknebelt wird. M. W. sollte die Versionsnummer auf jeden Fall kleiner als 1.8 sein, denn das ist die, die bei mir nicht mehr läuft.

Falls mir jemand helfen kann, bitte ich um eine PN.

Ich habe Windows 7.

Liebe Grüße und allen ein gesundes neues Jahr!

bernstein



Ich schaue mal nach, neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silberfleck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.01.2018 17:27:24

ob ich sie noch besitze. Wenn ja melde ich mich bei dir!



Mit Phase 6 wird es leider nichts - aber es gibt gleichwertige kostenlose Alternativenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.01.2018 18:01:51 geändert: 12.01.2018 18:05:54

Liebe silberfleck, lieber hartpet,

vielen lieben Dank für Eure Hilfe und euer Mitdenken. Die von Dir, lieber hartpet, geschickte Version 1.8 läuft genau wie alle anderen ausprobierten Versionen NICHT auf meinem PC. Ich schrieb die Webseite direkt an und erhielt folgende Nachricht:

Es handelt sich hierbei um eine alte CD Version.
Der Support für die Version 1.x ist Ende 2011 ausgelaufen.

Wir würden hier empfehlen einfach mal unsere neue Web-App auszuprobieren.

Die Web-App finden sie unter der folgenden Adresse:
https://lernen.phase-6.de

------

Nun, auf dieser Webseite hatte ich mich bereits registriert und musste feststellen, dass Phase6 dort doch von dem strengen Lernkärtchen-Prinzip (Abfragen nach 1 Tag, nach 3, 10, 30, 90 Tagen) abgerückt ist und nur noch drei Mal abfragt.

Ich hatte mich aus Frust vorher schon auf die Suche nach Alternativen begeben und Folgende gefunden:

1. Teachmaster

Hier lädt man kostenlos eine Software herunter, installiert sie und gibt dann eigene Abfrageeinheiten ein. Diese kann man dann im üblichen Modus durch Abfrage festigen. Ist sehr praktisch und wirkt sympathisch einfach, jedoch ist die Oberfläche visuell nicht sehr ansprechend, da sehr klein und dadurch z. T. schlecht zu lesen.

https://www.teachmaster.de/dokuwiki/doku.php?id=de:tm4:start

2. Vokabel.org

Auch hier kann man eigene Vokabellisten erstellen und abfragen und auch zulassen, dass andere Nutzer sie mitbenutzen können. Alles ist kostenlos.

https://www.vokabel.org

3. Repetico

Auch die Arbeit auf dieser Webseite ist kostenlos. Man kann eigene Listen erstellen und diese auch immer wieder erweitern. Diese Seite ist mir die sympathischste von den dreien und mit ihr arbeite ich auch schon seit einigen Tagen.

https://www.repetico.de

Ich werde mal schauen, ob diese drei Seiten schon im Linkportal Englisch stehen, und sie dann ggf. hinzufügen.



Phase 6 web Appneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: johannaludwig Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.01.2018 21:04:03

Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit phase6, ebenso meine Kinder und ich kann nicht bestätigen, dass das strenge Lernkarten Prinzip nicht mehr angewendet wird. Im Gegenteil, man kann sogar noch Phasen dazubauen, wenn man das möchte und die Abfrage-Abstände individuell einstellen. Allerdings gibt es eben keine Version mehr, die offline auf dem PC arbeitet. Es gibt nur noch die cloud-Version, wenn man die mit Synchronisationsfunktion fürs Smartphone haben will, ist sie auch nicht mehr kostenlos. Für die Kinder ist es auch sehr schade, dass die neue Version nicht mehr die lustige Oberfläche hat, mit wandernden Würmern, Astronauten oder Drachen. Es ist jetzt eine richtig langweilige Kartei-Karten Oberfläche. Aber dann lenken die Bilder schon nicht vom Lernen ab. :)

Ich und meine Jungs arbeiten serh gerne damit, ich habe allerdings die kostenpflichtige Vollversion für 20,00€ im Jahr.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß

 



danke für den Hinweisneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.01.2018 23:06:25

ja, es ist wohl so, dass nur die kostenpflichtige Version nach dem klassischen Lernkärtchenprinzip funktioniert. 20 € finde ich schon heftig im Vergleich zu der klassischen CD-Version, für die man einmal bezahlte.



Cobocardsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.01.2018 01:02:29 geändert: 13.01.2018 01:10:00

https://www.cobocards.com/de/

Hab ich glaube ich mal ins Linkportal gesetzt.

Und hier kostenlos, aber nicht online, sondern zum Installieren und selber mit Vokabeln füllen:

https://apps.ankiweb.net/



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs