| Kommentar von wencke_g am 23.01.2005 21:47:11 |  | 
| O.k. | 
| sehr viele Infos auf 2 Seiten. Für mich gut als Übersicht, aber meine Schüler würde ich damit erschlagen... | 
| 
 | 
| Kommentar von muddyliz am 01.02.2005 23:01:41 |  | 
| Kein Problem | 
| in Klasse 5 Gymi. Und es macht den SchülerInnen einen Heidenspass, das als Schülermoleküle nachzuspielen. Anleitung: Du stellst 10 Schüler in den Raum und sagst: "Jetzt stellt man den flüssigen Aggregatzustand dar." Und nach einer Weile: "Und jetzt verdampfen." Usw.
Das bleibt dann hängen, garantiert !!! | 
| 
 | 
| Kommentar von steffi_online am 20.09.2005 22:21:36 |  | 
| Deine Spielvorschlag im Kommentar | 
| zur handlungsorientierten Darstellung der Teilchenmodelle in Form von Bewegungsaufgaben, finde ich total klasse!
Die werde ich bestimmt in meine Unterrichtseinheit zum Thema einbauen. Ansonsten geht es mir wie wecke_g: das Arbeitsblatt ist für meine Schüler viel zu komplex und voll, wird mir aber als Anregung dienen.
Vielen Dank, Steffi | 
| 
 | 
| Kommentar von vowe am 04.07.2020 15:27:01 |  | 
| Frage | 
| Auf Metalle angewendet kann ich eigentlich nicht von Molekülen sprechen.
Werde wahrscheinlich "Atome oder Moleküle" sagen.
Ansonsten finde ich die Erklärung sehr verständnisfördernd. Danke. | 
| 
 | 
Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können