| Kommentar von dafyline am 21.04.2007 21:44:50 | |
| auch für nichtbiologen |
| oder schüler einfach interessant. danke! dafyline |
|
| Kommentar von anketti am 22.04.2008 16:15:34 | |
| Tolles Arbeitsblatt! |
| Aus welchem Film hast du denn einen Ausschnitt gezeigt?
Anketti |
|
| Kommentar von dojope am 11.09.2008 12:54:18 | |
| Vielen Dank |
| Konnte ich gut gebrauchen und den Schülern hat es gefallen. |
|
| Kommentar von imkeo am 20.08.2009 14:49:54 | |
| Danke Schön |
| Tolles Arbeitsblatt
N.
|
|
| Kommentar von oberbazillus am 12.11.2009 12:59:42 | |
| Gut! |
| Auch mit Lösungen! Kommt leider zu selten vor!
Aber den Film hätt ich auch gern gewußt! |
|
| Kommentar von kroete13 am 14.04.2010 21:16:57 | |
| Erfahrung in 12. Klasse |
| Ich habe das Arbeitsblatt etwas verändert (Anpassung an Infotext aus Schroedel - Ökologie) und als Einstieg einen Film aus dem Internet genutzt (Suchbegriff: WWF Lake Nakuru, englischsprachig).
Die Trophieebenen konnten die Schüler daran schnell erarbeiten und durch den Film ergab sich noch eine Untersuchung der Schwermetallbelastung der Flamingos als Vertiefung.
Danke! |
|
| Kommentar von sil-hil am 20.01.2011 16:00:45 | |
| Fehler im Lsgsblatt |
| ...es muss Primärkonsumenten heißen in der 2. Ebebene. Außerdem sind die Bakterien wohl Destruenten. |
|
| Kommentar von christeli am 20.01.2011 17:08:22 | |
| 1x richtig, 1 x nicht |
| Vielen Dank, bei den Primärkonsumenten liegt in der Tat ein Schreibfehler vor. "Reduzenten" und "Destruenten" sind identisch - man findet beides in der Literatur. Und in unserem Kursbuch waren es die Reduzenten. Warum die Schüler verwirren? |
|
| Kommentar von horsechris am 06.05.2019 15:11:00 | |
| film nakuru lake |
| Vielen Dank für das tolle Arbeitsblatt. Könnten Sie mir vielleicht noch einen Hinweis geben, welchen Film sie als Einstieg gewählt haben? |
|
Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können