Kommentar von bbb am 22.10.2003 15:00:45 
Wie sollte Drogenaufklärung wirklich sein?
Ich habe mit dieser Website etwas Probleme. Es gibt zwar eine Unmenge an Informationen, teilweise hat man aber den Eindruck, dass es sich mehr um Werbung denn um Aufklärung handelt. Da werden z.B. auch Hinweise für den Gebrauch gegeben, die m.M.n. bisher Nicht-Süchtige durchaus neugierig machen können. Auch im Gästebuch wird mehr unernst diskutiert. Gruß bbb

Kommentar von carmbruster am 18.10.2004 12:46:26 
Bedenkliche Seite !
Ich halte die Seite für recht bedenklich, weil sie zumindest was die Wirkung bestimmter Drogen (Cannabis) den Eindruck vermittelt, diese seien harmlos. Auf soziale Folgen (Strafe, Sozialer Abstieg, Kriminalität...) geht sie z.B. überhaupt nicht ein. Zumindest für meine Achtklässler (HS) halte ich die Seite daher für ungeeignet. Zu unkritisch und schnell dem Schriftlichen glaubend wie sie sind, kann ich die Seite nicht im Unterricht einsetzen. Sorry...

Kommentar von jenw am 07.03.2007 20:53:16 
Was soll denn das?
Habe eine Seit mit Infos erwartet, die mir helfen eine Präventionsstunde vorzubereiten. Doch das, was man da liest is reine Werbung für jede Art von Drogen. Wer keine Ahnung hat bekommt hier jede Menge Tipps. Und gerade im Gästebuch tümmeln sich doch nur Süchtige. Keine tolle Empfehlung und für unkritische Schüler tabu!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können