Kommentar von vectra am 18.12.2003 20:11:03 
nur 11 aufrufe in fast 4 wochen
verstehe ich nicht. liegt der link im falschen kasten, wo nur wenige nachschauen? ich zumindest erkenne in vielen details, was diese seite nicht nur für dich bedeutet!

Kommentar von hewa am 06.04.2004 08:09:45 
Hallo Rolf,
eigentlich sollte ich schon fast auf dem Weg zur Arbeit sein. Deine Seite hat mich aber so fasziniert - ich konnte mich einfach nicht losreißen. Viele Grüße hewa

Kommentar von three am 15.06.2005 09:39:44 
tolle seite
die seite schau ich immer mal wieder an, wenn ich ein positives bild von schule brauche. hab ich bei mir in favoriten gespeichert!

Kommentar von vulkan am 15.06.2005 15:05:10 
Hallo!
Habe deine seite schon öfters besucht - leider nicht geschrieben - sorry. Du hast tolle anregungen in deiner page. ich habe schon einige anregungen gestiebitzt und in einigen dingen auch eine bestätigung eigener arbeit gesehen. mit den kommentaren ist es so eine sache - viel kupfern nur und stellen nichts hinein und schreiben auch nicht. ich bemüh mich an und für sich schon. nochmals danke für deine anregungen. grüße vulkan

Kommentar von hippopotame am 09.12.2005 19:39:30 
immer wieder aktuell
Lieber Rolf, hier in Berlin werden wir mit der veränderten Schulanfangsphase gerade mal wieder ins kalte Wasser geworfen. Selbstorganisiertes Lernen wäre bei jahrgangsübergreifenden Lerngruppen der Schritt in die richtige Richtung. Ich bemühe mich schon seit langem darum, habe aber noch Schwierigkeiten, dies konsequenter anzugehen. Die Größe unserer Lerngruppen lässt mich immer wieder zaudern. Wie groß waren deine Lerngruppen?

Kommentar von rolf_robischon am 09.12.2005 21:39:45 
lerngruppen
hallo hippopotame ich hatte lerngruppen von normalerweise 20 bis immer wieder mal 40 kindern. kein problem wenn genug platz ist. fragst du weiter?

Kommentar von frank11nr am 22.05.2006 19:57:13 
Nützlich auch für ältere
Hi Rolf, ich bin eher zufällig durch das "Kommentar"- Forum auf Deine Website gestoßen. Ganz durchgesehen habe ich sie natürlich noch nicht. Ich glaube aber, dass sie durchaus auch für Lehrer an anderen Schularten nützlich sein kann, auch und gerade ich als angehender Berufsschullehrer sollte meine Schüler eher wie selbstverantwortliche Menschen behandeln, anstatt ihnen bis ins Detail vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Da unser Pädagogik- Dozent der recht bekannte Rold Arnold ist, ein glühender Anhänger des konstruktivistischen Lernens, habe ich die Seite zu den Uni- Bookmarks gepackt und werde wohl spätestens zur nächsten Hausarbeit zumindest den Theorie- Teil komplett anschauen.

Kommentar von anne1320 am 12.08.2006 11:59:25 
Ein Traum
ich suche nach Wegen wenigstens einiges zu verwirklichen. (Ich arbeite in einer Brennpunktschule, kaum Unterstützung durch die Eltern, 80% der Kinder ausländischer Herkunft, schwierige soziale Verhältnisse...) Aber Unterricht wie deiner würde meinen Kids bestimmt gut tun.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können