Kommentar von teacher-redo am 28.02.2009 18:23:18 
:-)
Als alleiniges AB sind mir die meisten der angebotenen Sachen recht einfach. Aber, um sie (wie du schon vorgeschlagen hast) zur Gestaltung von AB einzusetzen, gefallen mir einige Bilder gut. Danke für den Tipp!

Kommentar von fossy am 01.03.2009 08:40:59 
@mobber
Für größere Kinder sind die Labyrinthe und Punktbilder sicherlich sehr einfach und höchstens ein Bonbon neben den eigentlichen Aufgaben. In der 1. und 2. Klasse haben manche Kinder aber Probleme, den Weg zwischen dem Liniengewirr zu entdecken und die Linie dann auch genau dort einzusetzen. Das sind oft Kinder, die auch mit dem Buchstabengewirr beim Lesen Schwierigkeiten haben. Ich biete die Labyrinthe deshalb als Orientierungstraining an. Die Blätter laminiere ich, damit die Kinder immer wieder korriegieren können. Die kleinen Grafiken habe ich vorher entfernt, und den Ein- und Ausgang des Irrweges nur mit einem Pfeil und einem Punkt gekennzeichnet.

Kommentar von ysnp am 01.03.2009 12:22:27 
Eine tolle Seite!
Man kann viele Bilder in Arbeitsblätter übernehmen und für Kinder, die nur einmal so (just for fun) etwas machen wollen, findet man dort einiges an Material.

Kommentar von gwendolynnn am 18.06.2009 18:15:46 
jetzt
erst entdeckt diesen link, vielen Dank. Eine tolle Seite mit vielen vielen Labyrinthen, "Punkte-Verbinde-Bilder" etc. da freuenn sich nicht nur meine Nachhilfeschüler sondern auch mein kleines Patenkind...

Kommentar von crebea am 19.03.2012 14:38:34 
Das ist wirkliche eine tolle Seite!
Meine Erstklässlerin ist begeistert und kann gar nicht genug von den Dot-to-Dot Bildern bekommen bekommen! Auch die anderen Materialien sind Spitze! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können