Kommentar von ishaa am 25.04.2014 11:50:01 
Nicht sonderlich motivierend,
zumindest für meine HSler. Zu den Themen Bewerbung etc. lange Erklärungen, d.h. viel Text, keine Mustervorlagen. Was vielleicht nützlich sein könnte ist im Arbeitgeberbereich ein Mustervertrag für Schülerpraktika, manche kleinere Betriebe fühlen sich so vielleicht sicherer und für die Schüler wird mit so einem Vertrag die Bedeutung des Praktikums betont.

Kommentar von seplundpetra am 15.02.2015 16:05:03 
Hängt natürlich auch von der Aufgabenstellung ab...
... mit der man die SuS auf die Seite loslässt. Meine fanden es gut, dass sie eine Liste machen sollten, was sie an der Seite (ausgewählte Themengebiete) gut und was schlecht fanden. So haben sie sich die relevanten Dinge angeschaut und Kritik geübt. Die erarbeiteten Vorschläge haben wir im Anschluss besprochen, gesammelt und an die Macher der Seite geschickt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können