Kommentar von tannile am 04.07.2005 14:32:09 
Das find ich ...
... eine super Idee! Kommt mir gerade recht, wo ich mit dem Stoff schon durch bin und nicht mehr so recht weiß, was ich noch üben kann. Klar - freies Reden (bzw. auch schreiben)! Damit haben unsere Hauptschüler sowieso immer ihre Probleme. Vielen Dank!! Grüßle, Tanni

Kommentar von lunasagalle am 04.02.2006 20:41:15 
Seltsame Themenwahl
Ich finde die Idee an sich hervorragend, und benutze die Kärtchen auch häufiger - aber es ist schon eine sehr große Herausforderung, drei Minuten lang über einen Begriff wie "window" zu sprechen. Andere Themen wären da vermutlich sinnvoller - sonst gibt es immer wieder Schüler, die dann sagen, "das ist ein doofes Thema", "och nööö" oder "ich weiß nix dazu".

Kommentar von meerie am 07.01.2007 20:45:26 
Wunderbare Idee
Ich habe das Material für Deutsch - mündliches Sprachhandeln umgemünzt ;-) und habe so auch gleich etwas für Vertretungsstunden. Bin gespannt, was da so an Assoziationen, Gedanken...kommt. Gerade zunächst "profane" Begriffe können doch sehr wohl tiefsinnig entblättert und gefüllt werden. Danke schön :-)

Kommentar von phanu1 am 12.04.2007 15:20:14 
Ganz schön schwer
Super Idee, aber kann auch schwer sein für Schüler, die etwas Probleme mit dem Freisprechen haben. Aber ansonsten echt sehr gut verwendbar. lg

Kommentar von tsv1860 am 10.06.2007 15:36:13 
Top,...
...denn so kann man auch seine 10er relativ unbeschwert auf die mündliche Prüfung vorbereiten. Danke für den Tipp!

Kommentar von marpei am 05.10.2011 23:14:38 
Gute Prüfungsvorbereitung!
Damit kann ich gleich meine Schüler daran gewöhnen, dass sie über ein Thema frei sprechen sollen. Bin mal gespannt, was sie zu den Themen zu sagen haben ;-) Vielen Dank. Grüße von marpei

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können