Kommentar von vectra am 15.09.2004 19:32:11 
an
unserer schule gibt es leider keinen musikunterricht. daher bin ich häufig auf der suche nach arbeitsblättern, die ich in anderen fächern zum thema musik einsetzen kann. hier hab ich eins gefunden, dass ich ohne änderungen einsetzen kann. danke für deine arbeit. übersichtlich, verständliche texte, aufgaben mit lösung.

Kommentar von catrinfrey am 01.11.2005 17:57:16 
Fragen zu den Bildern
Hallo anna7473, ich sitze gerade an einem Beethovenportrait für die 6. Klasse und bin über deine tollen Materialien gestolpert. Eine Frage hätte ich noch zum Arbeitsblatt. Da steht unter "Erkennungsmerkmale" z. Bsp langer Gehrock, Hände hinter dem Rücken verschränkt, Zylinder, den er häufig verlor, ... Hast Du da ein besonderes Bild verwendet??? Ich finde nämlich partout kein Beethovenbild mit Gehrock. :-) Wäre toll, wenn Du kurz ne Info geben könntest. Vielen Dank Catrin

Kommentar von fichti am 12.12.2005 21:57:46 
eine prima Arbeitserleicherung...
Vielen Dank für die tolle Idee. In meinen 6.Klassen werde ich dein Material in Freiarbeit gerne ausprobieren. fichti

Kommentar von detty am 22.01.2006 11:58:56 
sehr schön
ausführlich und übersichtlich. Sofort einsetzbar. Danke

Kommentar von inglitsch am 01.05.2006 16:33:44 
Tolles Material!
Werde dein Material in einer 3. Klasse Kooperative Mittelschule verwenden! Finde besonders das Zusammenfassungsblatt toll! Echt brauchbares Material! l.g. inglitsch

Kommentar von andreajapan am 03.01.2007 08:41:02 
wunderbar
danke, anna, fuer dieses Material. Ich bin eine DaF-Lehrerin und viele meiner Studis sind Musiker und lernen Deutsch, um in Deutschland weiterzustudieren oder zu arbeiten. In Australien gibt es wenige Jobs fuer Profimusiker. Ich kann deine Texte schoen zum Thema Praeteritum einsetzen, oder ich model sie mir um und setze sie in eine andere Zeitform. Besten Dank, Andrea

Kommentar von tiga am 28.04.2007 19:57:23 
Super!
Dankeschön für die Arbeit, werde die ABs gerne in meinem Musikunterricht einsetzen! Grüße

Kommentar von ludwigfun am 29.05.2007 03:39:47 
Supi
Klasse AB. Spart viel Zeit und aknn als LZK verwendet werden. DAAAAANKE!!!

Kommentar von genzly am 08.11.2011 15:41:22 
Vielen Dank!
Sehr schöne Arbeitsblätter, auf denen das Wichtigste zusammengefasst wird.

Kommentar von rosa54 am 20.11.2011 12:04:15 
Danke
für deine zur Verfügung gestellte Arbeit! Die drei Arbeutsblätter werde ich übernehmen und bin froh, dass ich so Zeit sparen konnte!

Kommentar von matika am 10.12.2012 18:59:12 
Herzlichen Dank!
Werde dein Material morgen in Klasse 6 einsetzen und denke, den Schülern wird es viel Spaß machen. Sehr ansprechende Texte, vielen lieben Dank!!

Kommentar von longo am 15.02.2017 18:12:16 
Super...
...Dein Material. Genauso was habe ich für meine morgige 7. Klasse gesucht. Da haben wir auch eine schöne Gruppenarbeit dabei und können nebenbei auch das Präsentieren üben. Vielen Dank dafür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können