Kommentar von dafyline am 23.09.2004 15:17:41 
aufgelockertes
wissensquiz mit spaß - eine gute kombination!

Kommentar von fata43 am 30.06.2005 08:52:03 
Prima Idee,
fanden meine Azubis. Auf spielerische Art und Weise kann man sein Wissen testen. Es gab einen richtigen Wettbewerb mit Auswertung der Gesamtpunktzahlen. Jede richtige Antwort wurde fast gefeiert. Ich habe jetzt für meine Azubis die Quizform abgewandelt für andere Stoffgebiete (z. B. Buchführung). Liebe Grüße fata

Kommentar von schrowe am 22.05.2006 12:53:29 
Schöne Idee
muss ich aber für meine Schüler noch etwas vereinfachen.

Kommentar von ingschi am 31.01.2007 14:39:18 
DANKE
für das Material. Es ist eine schöne Auflockerung für meine 10. Klasse.

Kommentar von franconero am 21.09.2009 16:32:59 
hervorragend auch für kaufm. azubis in bae
konnte es als Auflockerung während der Prüfungsvorbereitung gut gebrauchen, lediglich ein kleiner Fehler 885 Euro (euro zwei/geldscheine) ist im Lösungsvordruck enthalten

Kommentar von likoma am 25.08.2010 12:40:55 
Aktualisierung....
.... nun müsste man nur ein paar Sachen aktualisieren, wie zB die Kategorie EU/800 (die letzte EU-Erweiterung war 2007, die vorletzte 2004..). Ansonsten eine ganz tolle Idee. Möchte ich demnächst gleich mal mit meinen 10ern durchführen.

Kommentar von steffie35 am 20.12.2010 21:10:08 
super Sache
kann ich perfekt ins Englische übertragen und als magische Wand in powerpointformat übernehmen

Kommentar von hanshermann am 26.01.2020 17:56:50 
Höchster Berg Europas
Hallo Steffi, der höchste Berg Europas ist der Elbrus, nicht der Mont Blanc - Das Quiz finde ich eine prima Idee. Danke für die Veröffentlichung

Kommentar von hartpet am 04.02.2020 09:40:38 
welcher ist es denn nun?
das habe ich dazu gefunden in wikipedia: "Ob er oder der Mont Blanc (4810 m) als der höchste Berg Europas anzusehen ist, hängt von der Definition der innereurasischen Grenze ab, für die es keine allgemeinverbindliche Festlegung gibt." lg hartpet

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können