Kommentar von dafyline am 24.09.2004 14:50:28 
da
steckt viel arbeit dahinter, alle achtung! übersichtlich!

Kommentar von ano am 24.09.2004 17:53:47 
Grammatik
Sehr übersichtlich und für die Hauptschule sehr gut geeignet. Herzlichen Dank. Anton

Kommentar von indidi am 24.09.2004 22:02:59 
Nicht nur für die Hauptschule
Hab deine Zusammenfassung gleich für meinen eigenen Sohn :-) ausgedruckt - als Wiederholung.

Kommentar von arwinia am 15.10.2004 21:31:11 
gelungen
danke für deine mühe, hat sich gelohnt, ideal für hauptschule lg arwinia

Kommentar von mathemaus999 am 24.10.2004 10:59:15 
Danke,
ich unterrichte zwar kein Englisch, aber meine Tochter lernt es zur Zeit. Da kam dein Arbeitsblatt gerade recht. Schön gemacht und gut zu gebrauchen.

Kommentar von hagelgrund am 23.01.2005 23:28:08 
wow!
Das ist mal kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Wirklich prima, danke!

Kommentar von trinnityy am 19.04.2005 11:55:02 
Gut
Gute Zusammenstellung. Danke.

Kommentar von sportian am 21.03.2006 20:44:15 
Sehr übersichtlich
Meine Hauptschüler der 10a sind froh nochmal eine einfache Übersicht an die Hand zu bekommen. Leicht verständlich und nach Themen sortiert.

Kommentar von silva123 am 20.04.2007 10:34:27 
super!
Genau solch eine Zusammenstellung habe ich gesucht! Wirklich sehr gut für Hauptschüler geeignet! Danke...Conny

Kommentar von weihnachtsfan am 25.01.2008 13:21:23 
VIELEN DANK
für diese wunderbare Schüler- (und Lehrer!)übersicht! Ich unterrichte Englisch zum ersten Mal und bin superfroh, hier eine verständliche Grammatik zu finden! Liebes Grüßchen und Danke, weihnachtsfan

Kommentar von susiclock am 31.08.2010 19:16:20 
Tolle Arbeit
Ich bin ganz begeistert über diese Zusammenfassung, die ich bei meinen Förderschülern im laufenden Schuljahr einsetze. Ansprechend gestaltet durch Knappheit und Übersichtlichkeit ist es genau das, was ich als fachfremd Unterrichtende schon lange gesucht habe. Könnte glatt als kleines Büchlein verkauft werden!!! 1000 Dank für diese gute Arbeit!!!

Kommentar von thundermonkey am 28.02.2011 12:58:18 
Wunderbar
Tausend Dank für diese Zusammenfassung! Ein echter Allrounder!

Kommentar von gretchen1984 am 05.05.2011 11:04:36 
Super!
Eine schöne Übersicht. Klar strukturiert und einfach erklärt. Klasse!

Kommentar von fraumustermann am 14.05.2012 17:50:45 
Super
Das kann man auch gut zum nachgucken mal in die Klasse legen. Hilft sicherlich einigen. Vielen Dank für deine Mühe.

Kommentar von annaka1989 am 17.04.2016 17:45:59 
Absolut spitze!
Vielen Dank für diese tolle Übersicht! Ich habe eine sehr schwache Schülerin, die damit hoffentlich noch einmal alles aufholen kann. Herzlichen Dank!

Kommentar von w3mldgmn am 02.05.2016 20:02:37 
Vielen Dank!
Du hast Dir wahnsinnig viel Arbeit gemacht, die mir in einer sehr schwachen 7. Mittelschulklasse bestimmt weiterhilft. Eine super Übersicht, die für die Schüler verständlich entworfen wurde!!! Ich kann dir gar nicht genug danken.

Kommentar von lmb14 am 02.05.2016 20:25:40 
Danke
Danke. Sehr coole Zusammenfassung und richtíg leicht zu verstehen.

Kommentar von ulue144 am 24.08.2017 19:01:47 
Toll!!
Danke. Super Zusammenstellung!!

Kommentar von crebea am 19.11.2019 11:15:31 
Kleine (Tipp-)Fehler?
Ich habe mir heute die Seiten über das "Simple Present" und das "Present Progressive" ausgedruckt, da ich sie einer Nachhilfeschülerin geben wollte, die bei beiden Zeitformen noch Probleme mit dem Bilden von Sätzen hat. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Du schreibst, dass die Verneinung von "I have a bike." "I haven't a bike." bzw. von "He has a car." "He hasn't a car." ist, weil "have" ein Hilfsverb sei und man deshalb nicht mit "don't" verneine. Ich habe Englisch nicht studiert, aber ich denke die Verneinung muss "I don't have a bike" bzw. "He doesn't have a car." heißen, weil "have" ein Vollverb ist. Nur wenn es heißen würde "I have got a bike" bzw. "He has got a car", verneint man mit "I haven't got a bike." bzw. "He hasn't got a car.", weil "have got" ein Hilfsverb ist. Aber wie gesagt, ich bin keine Fachfrau, vielleicht täusche ich mich auch? Einen kleinen Tippfehler habe ich noch entdeckt: Im letzten Satz hast Du "When du (statt do) we have maths?" geschrieben. "Maths" würde ich persönlich groß schreiben, weil es in diesem Fall ein Unterrichtsfach ist. Auch beim "Present Progressive" ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Du schreibst bei "Entscheidungsfragen und Kurzantworten" im ersten Satz "Are you sitting on your chair? Yes, I'm." Meiner Meinung nach müsste die Kurzantwort heißen "Yes, I am." Ich habe zumindest für mich die o.g. Korrekturen vorgenommen, bevor ich die entsprechenden Seiten heute an meine Nachhilfeschülerin gebe. Herzlichen Dank für die Arbeit, die Du Dir mit der Erstellung dieser Grammatik gemacht hast!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können