Kommentar von doris1 am 11.01.2005 18:22:21 
Habe gerade eben erst
dein tolles Material entdeckt. Ich bearbeite im Moment die Themen "Ich-Botschaften" und Konfliktgespräch und bin durch einen Suchbegriff auf deine Seiten gestoßen. Werde einiges sicher einsetzen können. Danke vielmals,rooster. P.S. Ich wundere mich schon ein wenig, dass bereits so viele deine Materialien "stillschweigend" kopiert haben, ohne jeden Kommentar!!

Kommentar von gean am 25.05.2006 10:46:21 
tolles Material teilweise auch für HS geeignet
Ich unterrichte zwar hauptsächlich in der Hauptschule,aber meiner Meinung nach kann ich dein Material dort ebenfalls sehr gut gebrauch. Meine siebtklässler haben teilweise größe Schwierigkeiten ihr Gedanken und Gefühle auszudrücken. Leider habe ich die Klasse erst dieses Jahr übernommen und den Klassenrat erst jetzt eingeführt, aber ich erhoffe mir durch dein Material qualitative Unterstützung, die Schüler/Innen dazu zu animieren ihre Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Kommentar von maya1784 am 13.03.2007 08:44:18 
Super Anregungen
Ich gestalte gerade ein Projekt zum Thema "Benehmen" in einer ersten Klasse und habe darunter auch das Thema "sich entschuldigen". Dafür hatte ich geplant, Symbolkarten zu gestalten, mit denen die Schüler non-verbal bei ihren Mitschülern um Verzeihung bitten können. Und deine Beispiele haben mir tolle Anreize gegeben! Danke schön!

Kommentar von olfri am 27.09.2007 20:31:42 
Wow!
Vielen Dank von einem Referendar im 2. Dienstjahr, bin gerade dabei in einer 4. Klasse Sonderschule K/L den Klassenrat einzuführen und kann einiges von deinem Material super gebrauchen!!!

Kommentar von lao am 19.03.2008 22:17:55 
Danke!
Verschiedene Materialien, einsetzbar und mit unterschiedlichen Möglichleiten. Gruß lao

Kommentar von awela am 22.06.2014 10:10:28 
Danke!
Sehr schöne Ideen dabei! Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können