Kommentar von ankera am 14.02.2005 13:42:38 
Sehr schöne Übung für Zwischendurch...
Danke!!! Gruß, Anke

Kommentar von balule am 06.10.2005 21:17:15 
Jawoll!!
Genau das was ich noch für morgen früh brauche ;o) Viel Zeit erspart! Dankeschön!! Wer hat mir die Lösung? *gg*

Kommentar von clintus am 22.08.2006 10:25:15 
Danke,
wie der Titel schon sagt, eine echte Hilfe!

Kommentar von abba2 am 15.11.2007 21:04:51 
gut&klar
das Wesentliche kurz und knapp erklärt - danke!

Kommentar von leibnitz am 30.11.2008 19:33:01 
Fehler!?
Da hat sich aber wohl ein Fehler eingeschlichen denn der Konjunktiv I von kommen bei der Ich-Form ist komme und nicht käme. Trotzdem sehr gut gelungen.

Kommentar von cymbi am 07.09.2009 21:37:58 
Hei Leibnitz
ne, das ist schon ganz richtig. Wenn der Konjunktiv I mit dem Indikativ zusammenfällt, wird auch den Konjunktiv II ausgewichen... Schönes MAterial.

Kommentar von lexaztur am 24.09.2009 00:29:03 
Leise Kritik
Also da sind ein paar Fehler drin. Beim Konjunktiv II wird bei den Beispielen Präsens und nicht Präteritum verwendet und die Tabelle im Präsens ist inkonsequent. Wenn ich wissen will, wie der Konjunktiv I in der 1. Pers. Sing. gebildet wird, dann muss der da auch stehen. Dass er nicht verwendet wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber toll strukturiert und sehr übersichtlich, hat mir sehr geholfen.

Kommentar von teacheraj am 03.05.2010 15:26:08 
falscher Konjunktiv 2
weiterer Fehler: der Konjunktiv 2/2. Person Plural von sprechen ist nicht "sprach-et", sondern "spräch-et"; Regel: bei starken Verben mit umlautfähigen Stammvokalen wird der Vokal der 2. Stammform umgelautet (a>ä, o>ö, u>ü)

Kommentar von clausemig am 04.06.2012 22:50:56 
Sehr gutes Material
Danke für das gut strukturierte Material, welches ich meinen Schülern gerne als Merkwissen zur Verfügung stellen möchte. Clausemig

Kommentar von waldfairy am 22.09.2014 18:08:09 
Vielen Dank
Danke für dieses super material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können