Kommentar von hops am 01.10.2004 16:41:49 
Sehr anspruchsvoll!
Hier kann man gleichzeitig beobachten, wer Probleme nicht nur beim Lösen von Sachaufgaben hat, sondern generell beim sinnerfassenden Lesen. Das kann man an meiner Schule lässig bis zur 6. Klasse einsetzten.

Kommentar von munkelchen am 04.11.2004 16:05:50 
Recht gelungen.
An Sachaufgaben spielerisch heranführen...gute Idee. Die Sachverhalte kann man zwar besser darstellen (in Bezug auf die Erfahrungswelt der Kinder - welche Rolle spielt ein Gärtner in ihrem Leben?), aber die sind ja beliebig austauschbar. Ist auf jeden Fall mal ne tolle Alternative!

Kommentar von frauschnabel am 05.05.2005 19:13:59 
On nun ein Gärtner
oder nicht, die Kidsr freuen sich über eine so schöne Abwechslung im Matheunterricht danke

Kommentar von cilia am 30.01.2006 19:17:32 
Anspruchsvoll ist das Quartett,
aber so hat man auch mal Aufgaben für die stärkeren Schüler. Außerdem kann man ja auch schwächere und stärkere Schüler zusammen arbeiten lassen. Im "Spiel" trauen sich die schwächeren auch mal etwas mehr. Tolle Idee!

Kommentar von schrowe am 29.06.2006 17:47:18 
Eine schöne Variante
kannte ich so noch nicht

Kommentar von pmu am 10.08.2007 12:26:32 
Tolle Idee!
Spielerisch auch schwächere an die Sachaufgaben zu führen finde ich super! Werde aber in Aufgabe drei eine 20+6 einsetzen, da sich sonst Zahlen wiederholen. Danke für diese tolle Idee sagt pmu

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können