Kommentar von mathemaus999 am 07.02.2005 10:21:52 
Sieht
gut aus. Was für Erfahrungen hast du damit gemacht. Würde mich interessieren. Kann mir vorstellen, dass das positiv rüberkommt.

Kommentar von burzline am 27.07.2005 22:27:59 
ich finde die idee
nicht schlecht und werde das ganze zum neuen Schuljahr mal mit meiner Klasse, die dann 6. ist, ausprobieren.

Kommentar von inze am 08.09.2005 23:55:57 
Gute Idee
ich werde sie mal ausprobieren. Danke!

Kommentar von cleibold am 15.08.2006 11:46:27 
Gute Idee!
Hallo elefant1, nachdem es eine Kollegin von mir entdeckt hat, habe ich dein Material - zumindest die erste Hälfte davon - als "Ausstieg" aus dem alten Schuljahr und als Verabschiedung von meiner 6. Klasse genutzt, die ich zwei Jahre lang betreut habe. Die Kollegin hatte deinen Rückblick noch erweitert um die Punkte "schwierig" und "wichtig". Die Schüler haben sich mit Begeisterung ans Werk gemacht und waren auch neugierig darauf zu erfahren, wie ich als ihre Lehrerin die zwei Jahre gesehen habe... Ein voller Erfolg und gelungener Ausstieg aus der gemeinsamen Zeit. Bin schon ganz gespannt darauf, was der neuen Klasse zu deinem Material einfällt!

Kommentar von hellg0815 am 10.06.2007 09:15:04 
elefant 1 und cleibold,
vielen Dank für eure tollen Tipps, die ich gerne umsetzen werde.HellG0815

Kommentar von mirafee am 09.04.2008 16:16:52 
Gefällt mir gut
Ich werde deinen Vorschlag ausprobieren, denn wenn man sich vom Alten verabschiedet und das Neue schon in den Blickwinkel rückt, können auch Gefühle besser verarbeitet werden, danke.

Kommentar von ophelia! am 16.08.2009 13:56:24 
Gute Idee
Vielen Dank, ich werde es direkt ausprobieren. Ich will nach der Reflektion die Zettel einsammeln und dann nach 6 Wochen wieder austeilen. Dann können die Schüler sehen, ob sie schon einige ihrer Nahziele erreicht haben oder nicht. Bestimmt eine gute Rückmeldung. Danke!!!

Kommentar von ladyfalter am 09.08.2019 14:20:42 
Ansprechende Ideen
werde sie demnächst ausprobieren! Danke für die guten Tipps!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können