Kommentar von robog am 06.02.2006 22:03:51 
Fehler
Reißverschluss. das Haargummi ist sicher regional, Artikel bei Gummi ist "der" Ansonsten eine sehr vollständige Wortliste, die sich für viele Übungen eignet

Kommentar von pefi72 am 08.02.2006 00:25:08 
Den Reissverschluss
sehe ich ja ein, aber das mit dem Gummi stimmt nicht. Ich hab extra im Duden nachgeschaut, weil im Rheinland so einiges "das" heißt, was in Hessen dann "der" ist. Beides ist richtig, bei Gummi im Sinne von Gummiband - was auf ein Haarband ja zutrifft - geht sogar nur "das", nur im Sinne von "Radiergummi" heißt es eindeutig "der". Trotzdem danke - aufmerksame Leser sind immer willkommen.

Kommentar von intensivkurs am 12.04.2006 23:20:36 
Ausführliche Zusammenstellung,
di e ich noch mit Bildern, zwecks besserer Anschauung, versehen würde; kann man dann auch für eine Wortkartei erweitern.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können