Kommentar von bernstein am 10.10.2004 19:47:32 
sehr durchdacht
und gut strukturiert und so zur Nachahmung empfohlen. Wieviele Eltern haben denn als Aufsicht mit übernachtet? Und: wie gut wurden die Regeln eingehalten?

Kommentar von julia6 am 28.10.2004 15:23:55 
Antwort
Nur die Klassenlehrerin und ich (Deutschlehrerin) haben mit der Klasse in zwei Räumen + Flur übernachtet. In der Anfangsphase waren noch die TutorInnen (= ältere SchülerInnen, die die 5er-Klassen betreuen) dabei. Die Regeln wurden gut eingehalten. Eine Jungengruppe, die etwas unruhig war, haben wir getrennt (bei zwei Räumen ist das gut möglich).

Kommentar von gisla am 30.10.2004 20:32:59 
mit etwas
Abwandlung kann ich das auch in der 4. Klasse als Leseprojekt verwenden, das Vorstellungsblatt auf jeden Fall, danke für die Arbeit

Kommentar von nicki1976 am 17.04.2005 00:28:58 
Gute Anregung
Finde ich gut. Werde deine Ideen ein bisschen abändern und bei meinen 5ern verwenden. Danke! LG Nicki

Kommentar von franzy am 31.05.2005 06:03:38 
Danke
für diese Aufstellung. Sie gibt klare Anweisungen und kann von den Schülern umgesetzt werden. Ich werde sie für die GS etwas abwandeln.

Kommentar von streberin am 16.11.2005 22:26:44 
Vielen Dank!
Wenn ich mich nun wirklich einmal an eine Lesenacht wage, kann ich deine Ausarbeitung gut verwenden. LG streberin

Kommentar von purzel3 am 04.04.2006 14:50:27 
Lust auf Lesenacht
haben mir deine Anregungen gemacht. Ich weiß noch nicht, ob das an einem Berufskolleg so ablaufen könnte...... Danke für deine tollen Hinweise!

Kommentar von mirafee am 09.04.2008 06:08:01 
Danke
Ein Leseprojekt nach diesen Kriterien ist sicher sehr motivierend. Mir gefällt auch, dass Eltern mit in den Projektablauf eingebunden werden.

Kommentar von hero007 am 08.08.2008 10:13:29 
bin begeistert
Gut strukturiertes Material. Abgewandelt kann man es auch für die Grundschule gebrauchen. Da bekommt man Lust, es auch mal auszuprobieren. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können