Kommentar von dafyline am 20.10.2004 22:16:31 
der einleitende text
animiert ganz einfach zum schreiben! als ergaenzung und illustration koennten die kinder ein bild der zeitreise zeichnen oder malen. so ergibt sich dann ein klassen-zeitreise-geschichtenbuch, das sicher viel anklang findet!

Kommentar von elefant1 am 21.10.2004 13:53:50 
Super-Text:
sehr spannend; vor allem auch mal ein Text, der Jungen anspricht; er ist mit Sicherheit auch noch in der 5./6. Klasse einzusetzen; ich freue mich schon darauf, das auszuprobieren. Mit Illustrationen versehen kommen die Texte dann an unsere Schul-Lesewand. Danke!

Kommentar von stella73 am 21.10.2004 14:56:01 
habe den text heute mit meinen schülerInnen
bearbeitet - sie waren etwas überkritisch und haben eine ganz reihe fehler entdeckt, sind aber danach mit einer riesen freude an die arbeit gegangen. vorher haben wir gemeinsam ein brainstorming gemacht, besprochen, worauf man achten muss, welches jahr man nehmen soll, was passieren könnte und dann haben sie schon mit hochroten backen geschrieben und geschrieben und geschrieben... ergebnis erfahre ich erst in zwei wochen - jetzt gibts nämlich erst mal herbstferien! danke für den text, war eine echt lustige stunde!!

Kommentar von rattlesnake am 13.12.2005 16:51:31 
denke...
auch, dass es für 5 oder 6 noch gut einsetzbar wäre...bin gespannt

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können