Kommentar von zecke am 15.01.2005 19:20:11 
zecke
Hallo, ich möchte die Ballade "Der Handschuh" in meiner Examensprüfung in einer 6.Klasse (HS) einsetzen. Hast du zufällig noch einige Materialien zu dieser Ballade? Gruß Zecke

Kommentar von elefant1 am 26.01.2005 15:24:56 
an Zecke
Schade, dass du nicht über eine Nachricht angefragt hast; so habe ich deine Frage erst jetzt entdeckt und kann dir nur hier antworten. Material habe ich leider keines mehr; für eine gute sechste Klasse bietet sich eine szenische Darstellung im Ausklang an; wichtig ist es auch die Stimmung eines Turniers heraufzubeschwören; Vorkenntnisse über die Ritterzeit sollten da sein, sonst ist der Wortschatz sehr schwer. Bei meinen Mädels war stets der Entschuldigungsbrief der Hit. Viel Erfolg beim Examen!

Kommentar von leoleonie am 14.01.2012 19:41:46 
Das kann ich gut gebrauchen! :)
Danke, dein AB ist sehr dicht, aber deckt vieles ab.

Kommentar von conyyy am 08.06.2012 20:27:57 
Motivierende Aufgaben
Danke, ganz mein Geschmack.

Kommentar von luckyboss am 19.03.2020 13:23:01 
Ich würde mir Lösungen wünschen
Guten tag ich mache gerade ein Referendar in einem Gymnasium und wollte fragen ob sie mir die Lösungen zur Verfügung stellen könnten? alles in einem aber ein sehr gelungenes Arbeitsblatt

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können