Kommentar von palim am 27.10.2004 21:28:35 
hops hopst von Silbe zu Silbe ;-)
Danke, das sind gute Ideen um spielerisch zu lernen und sich dabei auch noch zu bewegen. Genau das, was man immer sucht! ... und schon bald haben wir auch diese Buchstaben. Auf andere Buchstaben lässt sich das Material auch leicht abstimmen. Prima! :-) Palim

Kommentar von kervo am 28.10.2004 12:52:00 
Gut gehopst...
mit Bewegung lernt es sich besser...vielen Dank!!

Kommentar von bablin am 16.05.2006 14:39:41 
gute Spielidee
Die Koppelung mit Bewegung gefällt mir sehr! Für mich schade ist, dass es ein Pdf-Dokument ist - ich würde nämlich gerne einiges ändern, vor allem weniger Druckerschwärze fressende Buchstaben verwenden. Aber vielleicht kann man auch Pdf-Dokumente ändern und ich weiß nur nicht wie? Bablin

Kommentar von cicely am 29.08.2021 16:16:50 
Klingt nett, aber verstehen tu ich es noch nicht ganz.
Welche Silben werden angesagt für den Lauf durch den Wald? Freue mich über Hinweise! Vielen lieben Dank! Anne

Kommentar von hops am 30.08.2021 20:10:06 
Die ausgedruckten Silben
werden, wenn möglich laminiert und im Raum auf dem Boden ausgelegt. Ein Kind oder auch eine Lehrkraft benennen eine Silbe, auf die dann das zweite Kinde hüpft oder sich aufstellt. Die Bewegungsform ist dabei egal. So gelangt das durch den "Zauberwald" lesende Kind auf die andere Seite. Wenn man die Silben an Bäume hängt kann man dieses Silbenspiel auch in der Natur durchführen. LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können