Kommentar von coschutzer2812 am 07.09.2005 08:46:45 
Schöne Idee!
Die Azubis werden immer wieder belehrt (im wahrsten Sinne des Wortes - mit erhobenem Zeigefinger) und der Effekt ist nicht immer wie gewünscht. So können sie sich gegenseitig etwas besser erziehen, obwohl bei höheren Altersklassen die Gefahr besteht, daß sie sich darüber lustig machen, z. B. "Ich soll immer am PC essen und trinken? - Mach ich doch!" oder so ähnlich. Aber einen Versuch ist es wert!

Kommentar von schrowe am 02.09.2006 21:09:27 
Schön
die Idee gefällt mir sehr gut. Das lockert die Belehrung etwas auf und die Schüler bekommen so mehr mit.

Kommentar von oswaldine am 24.09.2008 14:49:47 
Gute Idee
Danke für den Tipp mit den Tüchern. Bei meiner Einführung im letzten Jahr mit fiellascript habe ich das Verhalten am PC nicht schülergerecht eingeführt und musste jede Stunde erneut auf unsere Regeln zurückkommen. Das passiert mir jetzt Gott sei Dank nicht mehr.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können