Kommentar von dafyline am 30.10.2004 17:55:32 
zum um die ecke denken
und gar nicht so einfach! super! eine hilfe (auch für die lernphase brauchbar) kann dann sein: ein ausgefülltes rätsel folieren und auseinanderschneiden -> die lösungswörter müssen dann "nur mehr" an die entsprechende stelle gelegt werden. der AHA-effekt bleibt auf jeden fall! und der spaß auch!

Kommentar von elefant1 am 30.10.2004 18:14:06 
Ziemlich schwer!
Würde mich interessieren, in welchen Klassen du das einsetzt; meine Schüler/innen hätten Probleme; im Prinzip finde ich deine Rätsel aber klasse; danke

Kommentar von feul am 30.10.2004 18:27:39 
ich als österreicherin
.......und ich kenn mich in geografie ganz gut aus, könnte nicht mehr als ein drittel dieser aufgaben lösen. schülern könnte ich das nicht geben, da sie ausdrücke wie "priel" , "furt" oder "kapaun" gar nicht kennen. außerdem meinst du sicher nicht "obersdorf" , denn da gibts eins bei wien und eins in der steiermark, sondern du meinst wahrscheinlich "oberNdorf" bei salzburg (denn selbst bei unsrer klaren luft in Österreich kannst du von der mädelegabel nicht bis wien schauen........) trotzdem find ich die idee an und für sich klasse und hoffe, dass du es einsetzen kannst!

Kommentar von teachbili am 11.03.2009 22:54:45 
Sehr anspruchsvoll!
In der Unterstufe sicher nur mit Hilfestellung (Lösungen an der Tafel,...) zu lösen. Aber super Idee für helle Köpfe! Ich versuch's einmal als Teil eines Stationenbetriebes. Danke, teachbili

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können