Kommentar von rondel am 02.11.2004 12:32:36 
Richtig
So lernen die Schüler nicht einfach zu berichtigen , sondern sie müssen selbsr überlegen , wie sie es nächstes Mal sofort richtig schreiben können !

Kommentar von sumpfeule am 02.11.2004 13:15:29 
die idee
finde ich toll und die umsetzung hat (auf den ersten blick) gut geklappt! sobald ich es einsetze berichte ich wie und ob es klappt! toll! danke :)

Kommentar von pelusa am 02.11.2004 14:10:40 
Wegweiser
Hallo, ich glaube, dass dieses Merkblatt gut durchdacht ist. Mein Unterricht ist ähnlich aufgebaut. p

Kommentar von kon am 02.11.2004 14:52:04 
prima !
Sehr hilfreich für die Schüler, dein Wegweiser. Kann ich mir auch gut als Klassenplakat vorstellen. Gruß kon

Kommentar von trinnityy am 21.04.2005 07:53:28 
Super
Gutes AB, um den SchülerInnen Sprachgefühl zu vermitteln. Danke.

Kommentar von antiparos am 07.11.2005 17:39:22 
Legastheniekurs
Habe fast gleiches Konzept in der Legasthenieausbildung gelernt. Dein Wegweiser ist gut durchdacht und regt die Kinder zur Selbstkontrolle an.

Kommentar von frosch72 am 23.02.2006 12:10:13 
Klasse Übersicht!
Auch wenn sie nicht jeder Schüler verinnerlichen wird ;-) ! Lieben Dank, frosch

Kommentar von jona70 am 19.06.2006 14:11:50 
Neu-Einstieg in die Welt der RS
Vielen Dank für diesen Wegweiser! Damit gelingt ein Neu-Einstieg in die Rechtschreib-Welt auch bei Schülern, die sich seit langem für einen hoffnungslosen Fall halten...

Kommentar von lovelywildcat am 27.06.2007 21:05:39 
Gute Idee, jedoch teilweise schwierig
Ich finde es eine sehr gute Idee. Jedoch gerade am Anfang "Kann man die Schreibung hören?" ist es doch so, dass man nicht WintER, sondern WintA spricht, einige Kinder werden selbst dort noch Probleme haben. Auch das Beispiel gehen ist nicht so gut gewählt, denn man sagt gehn, also ohne "e". Die deutsche Sprache ist halt nicht einfach.

Kommentar von chococat17 am 25.09.2011 15:27:15 
...
es fehlen leider viele Strategien... Konsonantenverdoppelung muss ich nicht im Wörterbuch nachschlagen. An sich eine gute Idee, aber meiner Meinung nach werden die Schüler sich dann zu sehr am Schema festhalten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können