Kommentar von mathemaus999 am 03.11.2004 15:27:48 
Schön gemacht,
glaube aber, dass ich das Blatt in höheren Klassen nicht nutzen kann. Totzdem danke.

Kommentar von ursamaior2004 am 13.12.2005 23:02:24 
Danke
Das Blatt sie lustig aus, werde das auch in meinen Klassen an der Gesamtschule einsetzen können, als Konzentrationsübung.

Kommentar von butter am 14.12.2005 17:18:42 
Dreieck-Männchen
Das "Dreieck-Männchen" sieht witzig aus! Das wird meinen Schülern bestimmt gefallen.

Kommentar von delacroix am 09.01.2008 18:11:36 
Danke!
Danke!Sehr gutes Material!

Kommentar von student0938 am 13.02.2008 11:37:51 
Nett!
danke, als einstieg wunderbar!

Kommentar von ariella am 27.03.2008 09:04:30 
Danke!
Werde ich in der Wochenplanarbeit einsetzen.

Kommentar von hops am 04.11.2013 15:55:50 
Gerade für den
Anfangsunterricht ist das Material ist es ein schönes Material um die SuS zu motivieren und den IST-Stand zu erfassen. Bei mir können viele Erstklässler kaum richtig ausmalen. Als feinmotorische Aufgabe gut einzusetzen.

Kommentar von maraa am 30.04.2019 00:01:07 
Als Beispiel
für meine 5. ist das wohl ein bisschen zu leicht... dachte ich zuerst. Dann hatte ich die Idee morgen, nachdem ich in der Stunde Dreiecke einführe, dieses Dreieckmännchen als Beispiel zu zeigen und dann die HA zu stellen, selbst ein Männchen/Monster oder so aus verschiedenen Dreiecken zu entwerfen. Und dabei beschäftigen sich die Kids dann auch gleich noch mit Symmetrien und Proportionen. Vielen Dank für dieses Anregung, maraa

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können