Kommentar von kon am 02.11.2004 22:44:13 
schönes Freiarbeitsmaterial
Rätseln und dabei "passive" üben, solche ABs kommen bei den Schülern immer gut an. Würd mich über ein Lösungsblatt schon freuen. lg kon

Kommentar von mathemaus999 am 03.11.2004 07:17:21 
Danke,
alles in dieser Art kann ich gut für meine Töchter gebrauchen. Klasse, dass man nicht nur für seinen Unterricht, sondern auch noch für den Rest der Familie profitieren kann.

Kommentar von evagut am 22.05.2007 20:11:47 
Prima Idee!
Hallo friko! War gerade auf der Suche nach abwechslungsreichem Material zu Aktiv und Passive, da habe ich deine Rätsel gefunden - toll, so kommen meine Schüler mal so richtig ins Schwitzen. Würdest du mir auch dein Lösungsblatt schicken? Danke für die Hilfe, evagut

Kommentar von tsv1860 am 28.06.2007 09:28:19 
Prima,...
...denn so wird den SuS der Umgang mit dem Passiv "versüßt" und ihre Motivation erhalten. Vielen Dank!

Kommentar von mary-pierce am 01.08.2007 23:10:04 
Schreibfehler
Diverse Schreibfehler sind in der Übung, sonst sehr hilfreich. Danke!

Kommentar von mary-pierce am 01.08.2007 23:13:28 
Nehme "Schreibfehler" zurück
Sorry,nehme alles zurück, Kommentar gilt dem kollegen, der über dir steht. bin nach unten gerutscht. SORRY!!

Kommentar von gerlisa am 05.12.2007 04:46:50 
danke
für deine arbeit :o)

Kommentar von gurker27 am 07.05.2009 17:12:43 
Wow,
danke schön! Sobald meine Schüler soweit sind, werde ich das Material einsetzen. :-)

Kommentar von lissy789 am 03.04.2016 16:56:33 
super material, aber ...
wäre besser, wenn änderbar (also anpassbar an Lerngruppe und deren Vokabular). So kann ich es nicht verwenden

Kommentar von bernstein am 03.04.2016 17:27:43 
Wieso nicht änderbar
ist doch ein Word-Dokument. Du kannst so viel ändern, wie Du willst.

Kommentar von pa_an am 19.09.2016 17:16:04 
Problem beim Öffnen
Hat noch jemand das Problem, dass dieses Word-Dokument nicht zu öffnen ist? Würde es mir sehr gerne ansehen, da es ja so viel positives Feedback bekommen hat. Downloaden klappt, aber dann komme ich nicht weiter... Schade.

Kommentar von bernstein am 20.09.2016 15:41:53 
Öffnen
Ich kann das Material öffnen. Es ist ein .doc. Mit open office müsste es auch zu öffnen sein, falls es mit Word nicht geht. Bernstein, Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können