Kommentar von axp0 am 06.02.2005 16:54:06 
Danke
damit hast du mir viel Arbeit erspart.

Kommentar von man4web am 11.02.2007 14:44:21 
Ganz große Klasse
Die Versuche sind sehr einprägsam und funktionieren auch gut.

Kommentar von dorfi am 20.06.2007 20:30:54 
Vielen Dank
werde ich demnächst gleich ausprobieren!

Kommentar von astrid84 am 27.06.2008 16:24:45 
Fehler
Habe leider einen kleinen Fehler gefuden: die Grundfarben sind zwar ROT, GELB, BLAU, aber das menschliche Auge hat drei unterschiedliche Zapfentypen für die Farben ROT, GRÜN und BLAU!!! (Daher ist auch die ROT-GRÜN-Schwäche möglich)

Kommentar von patrick1987 am 25.08.2008 16:39:42 
schöne Versuche
Die Versuche finde ich wirklich toll! Allerdings lautet der Imperativ von lesen "lies" und nicht "lese". Dahingehend würde ich die Aufgabenstellung von Nr. 1 abändern

Kommentar von selene22 am 28.10.2009 15:39:25 
Anschaulich und interessant
Die Versuche habe ich nun schon das zweite Mal durchführen lassen (eine 8. und eine 7. Klasse). Alle waren dadurch aktiv und sehr motiviert, das Thema weiter zu bearbeiten. Danke!

Kommentar von appias am 22.08.2010 12:28:06 
Vielen Dank!
Diese Versuche sind für meine Unterrichtsvorbereitung sehr hilfreich!

Kommentar von ingepinge am 12.05.2011 21:41:01 
Standardversuche
Erschreckend viele Rechtschreibfehler in den Arbeitsblättern. Die Versuche sind ganz nett zusammengestellt. Es handelt sich allerdings Standardversuche, die ich sowieso jedes Mal mache. Also für mich nicht so brauchbar. Trotzdem danke!

Kommentar von katjuscha4 am 17.02.2014 20:44:02 
Danke!
Genau darum geht es, dass jemand sich die Mühe macht und die Versuche mit Anleitung und Fragen zusammenstellt. Das mag einem gestandenen Lehrer vielleicht nichts mehr nützen, aber viele junge Lehrer werden dankbar für ein paar gesparte Minuten sein... Hier geht es auch nicht um Befindlichkeiten, sondern um konstruktive Kritik, um das Ganze zu verbessern. Also sinnvoll der Hinweis mit den Farben und natürlich der Rechtschreibung. Danke für die Mühe!!!

Kommentar von hartpet am 22.02.2014 18:26:35 
verbesserte version
hochgeladen lg hartpet

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können