Kommentar von bernstein am 13.11.2004 20:26:58 
als notorischer Meckerer
muss ich natürlich monieren, dass schon im Titel ein Rechtschreibfehler drin ist: der Bindestrich fehlt. Außerdem hätte ich als weiteres Dehnungsmerkmal noch das "e" bei i-Lauten mit einbezogen. Beispiel: sie, nie, liebe.

Kommentar von heiko250 am 24.11.2004 14:24:29 
-
Ja. Sie ist leider nicht vollständig und die für die Rechtschreibfehler wird entschuldigt

Kommentar von comic14 am 03.06.2005 10:06:48 
Super
Die Idee ist super und gut einsetzbar. Ich werde ein AB für die Schüler entwerfen, dass sie anhand der PP bearbeiten! Danke!!!

Kommentar von physikass am 09.06.2005 14:04:27 
pp
Hi, auch mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen *grins*, aber über die will ich ja nicht meckern, das passiert jedem mal. So finde ich die PP sehr gelungen, tolle Beispiele! Ist nur fraglich inwiefern man es im Unterricht einsetzen kann ... als Wiederholung? Ich denke es ist schwierig anhand einer PP die gleich sehr viele Aspekte enthält viel zu lernen. Die Idee mit dem Arbeitsblatt, die hier angesprochen wurde, finde ich sehr gut! Vielleicht könnte man sowas ja auch hier reinstellen? Viele liebe Grüße, physikass

Kommentar von mia74 am 11.09.2005 21:48:53 
als Wiederholung
gut geeignet, für das erstmalige Lernen erscheint es mir vom thematischen Standpunkt her zu umfangreich...

Kommentar von felon am 21.12.2005 13:49:53 
viel Mühe mit leider zu vielen Fehlern
Es geht doch um das Thema Rechtschreibung. Es sind einfach zu viele Fehler in dieser Präsentation. Schade. Ansonsten ist die Idee gut.

Kommentar von schneegans am 05.01.2009 00:08:24 
trotzdem Klasse
Natürlich zwickt es, wenn Fehler unterlaufen sind. Aber wenn mann schon so eine schöne Vorlage hat, ist doch die kleine Ausbesserei ein Klacks (man sollte ja wohl jedes fremde Produkt immer gut prüfen, ehe man es einsetzt), weil das Gerüst einfach Klasse ist. Ist z.B. gut für Elternabende, wenn man mal veranschaulichen will, was die Kinder so lernen müssen.

Kommentar von happycalluna am 19.07.2012 19:58:25 
Super!
Ich bin dir (Ihnen?) sehr dankbar für diese Sammlung, denn ich gebe einem Mädchen Nachhilfe, das genau bei diesen Themen Probleme hat. Ich werde das sicher einsetzten können, vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können