Kommentar von brigitte62 am 14.11.2004 11:56:51 
Genau das,
was Grundschulkinder lieben. Und wenn's die Kinder lieben ist die Lehrerin auch glücklich. Du hast wirklich an alles gedacht - Linien, Blanko und gleich noch Ideen zum Inhalt. Vielen Dank

Kommentar von hops am 14.11.2004 13:42:41 
Wunderbare Idee
und Gestaltung. Es lässt sich in ganz vielen Klassenstufen einsetzen. Danke!!

Kommentar von palim am 14.11.2004 16:43:42 
Sternstunden
sind damit ein Klacks. Danke Marylin für eine weitere hervorragende Idee und Umsetzung.

Kommentar von relifix am 20.11.2005 13:33:15 
Sternchenstunden
Danke, meine Grundschulmädels werden es lieben. Jetzt fehlt nur noch die Bilderbuchgeschichte. Idee: Man könnte auch ein Blatt aus dem Sternenbuch herausnehmen und einem anderen Kind schenken. Ganz nach dem Motto: Ich schenke dir einen Stern und mag dich gern. Die Schüler können für den anderen das Sternenblatt schön gestalten oder etwas Nettes draufschreiben. Das Sternenblatt wird dann verschenkt und in das Sternchenbuch mit eingeheftet.

Kommentar von oje am 21.12.2005 18:16:51 
Vielen Dank
für diese tolle Vorlage. Wir haben daraus ein kleines Weihnachtsbuch gemacht - als Geschenk für die Eltern meiner 2. Klasse. Die Kinder waren begeistert, manche haben 18 Seiten gestaltet (Gedichte abgeschrieben, Elfchen und Avenidas formuliert, Sterne verziert und gefaltet, Stern- und Weihnachtswörter aufgeschrieben...). Nochmals vielen Dank und frohe Weihnachten! Gruß oje

Kommentar von marion am 10.04.2006 15:15:47 
Vielen Dank,
für die tolle Idee. Dieses Buch muss die Kinder ja zum Schreiben anregen.

Kommentar von franzy am 06.05.2006 18:32:26 
Prima,
DANKE auch für diese Idee, die hervorragend in meinen Unterricht passt. Bücher zum Mitnehmen lieben die Kinder. Wenn man noch eins zur Sonne und zum Mond gestaltet, hat jedes Kind eine kleine Bildersammlung :-))

Kommentar von suebintang am 19.11.2007 18:18:55 
Schöne Idee
Vielenank für das tolle Material! ich werde es in meinem diesjährigen Adventskalender als Weihnachtswunschbuch von den Schülern für ein anderes kind gestalten lassen.

Kommentar von lao am 09.12.2007 23:04:44 
süß
Danke. Gute Idee und schöne Vorlage. Grüße lao

Kommentar von ariella am 24.10.2008 12:23:30 
Super
Hab grad dein Sternbüchlein. entdeckt. Tolle Idee!!! Werd ich mir für die Adventszeit vornehmen. Danke!!

Kommentar von binipinguin am 11.12.2008 18:27:40 
Danke
für dieses wunderschöne Material! Eine ähnliche Idee hatte ich vor Augen, dank der Vorbereitung spare ich nun enorm viel Zeit. Super!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können