Kommentar von bibbe am 30.11.2004 18:15:53 
...
ich hab deine tollen kerzen mit meinen erstklässlern gemacht... die sind echt toll... vielen dank für das material!

Kommentar von palim am 05.12.2004 15:56:42 
Danke Marylin
das ist genau das, was ich gesucht hab :-) Nun brauche ich selbst keine Vorlagen mehr zu zeichnen. Ob schneiden oder prickeln, das sollen die Kinder selbst entscheiden. Palim

Kommentar von teachernilas am 25.06.2005 20:34:08 
gut
gut

Kommentar von karinsche73 am 31.10.2005 15:11:52 
Es weihnachtet gleich sehr,
wenn man sich die gebastelten Kerzen der Kinder am Fenster vorstellt. Vielen Dank für die einfache und tolle Idee!!! LG karinsche73

Kommentar von relifix am 20.11.2005 13:16:52 
Genau das, was ich gesucht habe
Danke marylin. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Jetzt brauche ich keine Vorlagen zu malen. Ich denke, das können sowohl meine Erst- als auch Drittklässler basteln. Diese Fensterdekoration werden wir für ein Altenheim herstellen; die alten Menschen werden sich bestimmt darüber freuen, da sie ja aus Brandschutzgründen keine Kerze im Zimmer anzünden dürfen. :-)

Kommentar von saltnpepper am 23.11.2005 15:42:41 
Leuchtende Kerzen
Suuper!!! Herzlichen Dank dafür - ich spare mir gerade ne menge Arbeit und erziele einen schönen Effekt...

Kommentar von franzy am 28.11.2005 17:53:36 
Danke
für diese Idee. Ich habe sie sofort umgesetzt. Unsere Fenster sehen nun richtig schöööön aus. LG franzy

Kommentar von sscb am 30.11.2005 19:04:24 
Schade,
dass ich erst heute auf dein tolles Material gestoßen bin! Nun sind meine Fenster bereits fertig gestaltet und ich muss bis zum nächsten Advent warten, um deine geniale Idee umsetzen zu können. Diese Arbeit ist wirklich bereits mit Erstklässlern durchführbar und sieht bestimmt suuuper dekorativ aus. Vielen, vielen Dank für das schöne Material!!

Kommentar von mariechristine am 30.11.2005 23:04:43 
Zünde ein Licht an in der Finsternis...
genau das ist mir mit deinen Vorlagen gelungen! Ein genialer Effekt erzielt mit einfachen Mitteln und ohne großes Können und Geschick der Ausführenden (2. Klasse). Ich danke dir herzlich für den äußerst gelungenen Entwurf. Gruß von Marie-Christine

Kommentar von igellady am 11.12.2005 14:57:38 
So ähnlich mache ich
das auch immer. Zur Adventszeit sehen sie immer wieder schön aus, die Kerzen. :-)

Kommentar von vulkan am 28.11.2006 19:17:36 
Schööön und danke!
Ich werde die Kerzen auch so gestalten mache daraus einen Adventkalender am Fenster. Jeden Tag wird eine Kerze "entzündet". Danke für die schönen Vorlagen sagt dir vulkan

Kommentar von tibe am 07.12.2006 18:20:34 
Vielen Dank
für die Schablonen. Bin leider etwas spät dran, aber im nächsten Jahr werden die Fenster meines Klassensaals sicher damit geschmückt.

Kommentar von margeritte am 30.10.2007 12:19:55 
In den Herbstferien bin ich auf der Suche
nach Ideen auf deinen Vorschlag gestoßen, den ich gerade ausdrucke. Vor langen Jahren habe ich schon mal so etwas Ähnliches gemacht, damals haben wir transparente selbstklebende Folie auf die Umrisse geklebt, die von den Erstklässlern dann mit Transparentschnipseln beklebt wurde. Das war für uns Lehrerinnen sehr aufwendig, weil die Kinder die Selbstklebefolie nicht alleine anbringen konnten. Da bleibe ich dieses Mal bei deinen Vorlagen, ich stelle mir das mit den verschiedenen Größen sehr dekorativ vor. Vielen Dank!

Kommentar von rondel am 12.11.2007 01:27:50 
Toll
Ich freue mich jetzt schon auf die fertigen Kerzen an den Fenstern. ; )

Kommentar von pandalady am 20.11.2007 14:35:37 
super!
Vielen Dank für die einfache und schöne Idee!

Kommentar von ccullmann am 25.11.2007 10:37:50 
Besten Dank!
Eine schöne Bastelidee, die auch die Kleinsten schon alleine hinbekommen...

Kommentar von gerdaluise am 25.11.2007 10:55:23 
Danke
Das ist ein wunderschönes Material. Ich werde unterschiedliches Tranzparentverlaufspapier verwenden. Gruß Gerdaluise

Kommentar von doris1 am 30.11.2007 18:15:31 
Haltbar und stimmungsvoll
Ich habe die Kerzen für die Fenster bereits seit 3 Jahren und verwende diese immer wieder in der Klasse. Jeder, der sie sieht, ist begeistert!

Kommentar von teetasse am 30.11.2007 18:51:36 
Danke
für die Idee und die Schablonen! Das ist nicht so aufwendig und jedes von mienen Kindern kann das selbstständig hinkriegen, das werde ich im Advent machen.

Kommentar von musima am 01.12.2007 00:40:17 
Super!!
Vielen Dank für die tolle Idee und die schönen Vorlagen. Ich fand es gleich toll und somit wurde es diskussionslos durchgesetzt ;-). Aus Zeitmangel haben meine Schüler die Kerzen zu Hause mit WindowColor gemacht, ganz individuell, aber superschön. Übrigens: Klasse 5, einige haben noch kleine Sterne gemacht und nun beneiden alle Kollegen unsere Raumgestaltung. Klasse! (Überlege jetzt, wie wir die Jahreszeiten ähnlich ausdrücken können.)

Kommentar von katzib am 16.11.2009 14:27:36 
leuchtende Kerzen
Klasse, auch für ungeübte Sch. prima. Vielen Dank

Kommentar von anke06 am 28.11.2010 12:00:00 
Dankeschön!
für die tollen Vorlagen. Genau sowas habe ich für meine 1/2 gesucht!

Kommentar von momazim am 26.11.2012 21:09:46 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Tolle Vorlage - vielen Dank. Das ist genau richtig für meine 5 KlässlerInnen. So können wir uns auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Kleiner Zusatztipp, nachdem wir die Kerzen angemalt haben, werden wir das Papier von der Rückseite mit Salatöl einpinseln und dann bekommt das Ganze einen wunderbaren Transparentcharakter. Danke und eine schöne Adventszeit, Gruß

Kommentar von fischerin am 07.11.2013 09:17:39 
immer wieder schön!
Ich habe diese Deko für die Schule und auch zu hause gemacht - sie ist immer wieder schön!

Kommentar von bjuka am 12.11.2013 22:17:30 
Super
Danke danke

Kommentar von clowna1 am 18.11.2018 12:38:07 
Vielen Dank!
Schön, einfach, wenig Vorbereitung :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können