Kommentar von bernstein am 18.11.2004 14:30:15 
Sehr gute Beispielsätze
noch dazu mit inhaltlichem Zusammenhang. Das selbst herzustellen ist äußerst mühsam und du hast vielen KollegInnen damit viel Arbeit abgenommen. Danke! Dennoch müssen ein paar Fehler verbessert werden: In dem Satz "At once we ______________ (swim) over to her and _______________ (help) out of the water." fehlt ein "her" nach der Lücke. Ich bin mir selbst nie so ganz sicher mit der Schreibweise von "lose" und muss es im Zweifel nachgucken, aber ich habe mich noch mal vergewissert: es wird tatsächlich mit einem "o" geschrieben. Für Nicht-Anglisten und solche, die gerne für sich selbst üben wollen, wäre ein Lösungsblatt hilfreich.

Kommentar von marylin am 18.11.2004 16:11:26 
Okay,
ich denke, jetzt stimmt's aber so. Hab es gerade geändert.

Kommentar von tsv1860 am 29.06.2007 13:27:51 
Prima,...
...denn wenn die Grammatik in einen situativen Zusammenhang eingebettet ist, haben die SuS noch mehr Spaß. Vielen Dank für diese kreative Leistung!

Kommentar von muhmachtdiekuh am 19.03.2008 13:48:58 
schönes Blatt
Danke, ein schönes Arbeitsblatt. Allerdings ist die Zielgruppenangabe "7. Klasse Realschule" wirklich sehr optimistisch gewählt. Ich wäre froh, wenn so mancher Neuntklässler dieses Blatt halbwegs korrekt bearbeiten könnte....

Kommentar von xxthesaxx am 02.06.2009 22:28:52 
O.o
Wooow, heftig. Ich (15) bin aus Hessen und gebe einem 7.-Klässler (Realschulzweig) Nachhilfe ... Aber das würde wohl alle in seiner Klasse überfordern. Wir haben als wir in der 7. waren maximal 2 Zeiten pro Unterrichtseinheit unterscheiden müssen. Aus welchem Bundesland bist du? Deine Schüler habens drauf! LG

Kommentar von teachbili am 29.09.2009 21:55:20 
Thanks a lot!!!
Danke für dieses tolle Material! Sehr ansprechend und gut durchdacht! Bin gespannt, ob meine kids das schaffen ;) LG, teachbili

Kommentar von bernstein am 28.09.2012 21:21:16 
Jetzt gibt es zu diesem schönen Material
einen Lösungsanhang - zur Selbstkontrolle.

Kommentar von derteedee am 21.10.2012 13:17:07 
Brauchbar
Vielen Dank, absolut brauchbar, sogar als Revision für meine 9er.

Kommentar von greenstuffy am 28.11.2013 17:34:54 
Schönes Material
Schöne Aufgaben, gerade wenn man zusätzlich die Lösungen zur Selbstkontrolle auslegt. Aber aufpassen: Hie und da sind noch kleine grammatikalische Unsauberkeiten, man sollte da eventuell noch einmal drüber gehen.

Kommentar von bernstein am 28.11.2013 18:46:14 
Ich denke
jetzt hat das Blatt kaum oder vielleicht sogar keine Fehler mehr.

Kommentar von umgeher am 21.10.2014 14:46:14 
Antworten für Sätze etwas zusammengerutscht - bei Selbstkontrolle für Schüler aufpassen - da dadurch etwas verwirrend
danke - interessante Sätze

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können