Kommentar von fossy am 19.11.2004 19:17:33 
.
Diese Gestaltungsidee werde ich auf jeden Fall aufgreifen - technisch ist diese Arbeit wohl gut zu bewältigen und die Wirkung finde ich total klasse. ----- Nun überlege ich, ob man mit diesem Verfahren auch einen "nächtlichen Winterwald" darstellen kann (vielleicht als Gemeinschaftsarbeit) ... oder das Schloss der Schneekönigin, wenn Blau- statt Grautöne verwendet werden ... mal sehen ... da fällt mir bestimmt noch was ein ;-)

Kommentar von hodihu am 20.11.2004 09:29:37 
Schließe mich an...
super Idee, schön umzusetzen. Danke auch für die Beispiel-Scans!

Kommentar von rondel am 20.11.2004 10:29:37 
Passt
...super zu Herbst und zu dem Thema Burg , das in geschichte gerade ansteht. danke

Kommentar von clintus am 21.11.2004 13:08:53 
auch von mir danke,
gerade als fachfremder Lehrer ist man dankbar für so relativ einfach durchzuführende Arbeiten mit einer so guten Anleitung - und starker Wirkung

Kommentar von kiwy am 15.10.2005 09:22:03 
endlich mal ein Bild!!!
Danke für die prima Bildbeispiele zu deiner Stunde. Hab nämlich schon ähnliches gelesen, aber mir nie vorstellen können, was die genau aufzeichnen und ausschneiden sollen. Als Lehramtsanfänger ist man da immer etwas ungeschickt...

Kommentar von winv am 17.01.2006 11:13:51 
alternativ oder einstiegsarbeit zum thema perspektive
eine sehr nette vorübung für perspektivenarbeit. danke

Kommentar von roesti am 22.10.2006 13:54:44 
Danke für die kreative Anregung!
Habe die Idee aufgegriffen und etwas abgeändert...wir haben in einer 3. Klasse Unterwasserbilder nach diesem Prinzip gestaltet und Blautöne dafür verwendet. Sind wirklich sehr schöne Werke entstanden. Danke für die kreative Anregung sagt Rösti!

Kommentar von huibu am 26.10.2006 19:00:37 
Klasse!
Diese Idee werde ich mit meiner vierten Klasse gleich umsetzen. Die Bilder wirken sehr effektvoll. Wie die Ergebnisse geworden sind werde ich Dir dann mitteilen. Danke

Kommentar von ennasus26 am 15.11.2006 22:22:50 
Danke
für diese Idee. Wir arbeiten gerade in SU am Thema Straßenverkehr und Nebel, da passt deine Idee super, werde sie gleich umsetzen. Nochmals vielen Dank dafür!!!

Kommentar von ennasus26 am 22.11.2006 21:17:54 
Hallo noch einmal
ich habe deine Idee jetzt umgesetzt. Die Bilder sind zum großen Teil toll geworden, man muss allerdings genau! darauf achten, dass die Kinder die Farbverläufe einhalten. Ansonsten wird das Bild grau in grau und es ist nichts zu erkennen. Als große Collage eines gemeinsamen Klassenergebnisses wirken die Bilder super! Danke nochmals, werde ich öfter durchführen!

Kommentar von fidelia am 13.05.2007 22:33:20 
So schöne Ergebnisse!
Da hast du wirklich eine schöne Arbeit für die Kids entwickelt. Danke!

Kommentar von teacher-redo am 14.08.2007 09:35:15 
Schöne Idee!
Nebel darzustellen, ist nicht ganz so einfach. Hier ist es gut gelungen. Der Entwurf ist - je nach Feinheit der Details - in verschiedenen Klassenstufen einsetzbar. Danke!

Kommentar von nicolemueller am 14.11.2007 15:55:12 
Gute Idee
Gute Idee, ich werde es in meiner 5. Klasse mal ausprobieren. Vor allem deine Scans haben mir sehr geholfen, mir das vorzustellen.

Kommentar von ideenkuenstler am 01.09.2009 16:56:50 
so einfach und so faszinierend
Die Idee erscheint mir leicht umsetzbar und dennoch sieht es nach einem tollem Bild aus....werd ich ausprobieren. Scheint auch gut differenzierbar zu sein.

Kommentar von bine1606 am 12.10.2010 17:55:34 
super!
das probiere ich gleich am Freitag mal aus- klasse Idee!

Kommentar von smoothieisfun am 06.11.2013 22:58:03 
genau das, was ich gesucht habe
Prima! Auf der Suche nach einem einfach umzusetzenden Nebelbild bin ich auf diese Anregung gestoßen und werden sie noch diese Woche umsetzen und dazu den Blick aus unserem Klassenzimmerfenster auf den "Hausberg" mit Wallfahrtskirche nutzen. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und werde berichten. Danke erstmal!

Kommentar von janne60 am 26.11.2018 20:49:07 
Tolle Bilder
sind das, werde ich demnächst ausprobieren. Ich könnte mir (zumindest als Differenzierung) vorstellen, die Kinder mit diesem Effekt auch experimentieren zu lassen, z.B. mit Blau- und Grüntönen und passenden Motiven. Danke dir für diese tolle Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können