Kommentar von steffi_online am 21.11.2004 12:13:46 
Eine schöne Vorlage
... für das Schreiben von Rezepten. Kann man sicher auch gut einsetzen als Zuordnungsübung.

Kommentar von greencard am 21.11.2004 14:51:55 
Text-Bild-Zuordnung
Dein Material eignet sich auch hervorragend für den DaF-Unterricht. Die Ss ordnen den Bildern die entsprechenden Textpassagen zu. Das wäre eine gute Vorübung zum Verfassen von Rezepten. Und auch im Deutschbereich kann man von deinen Materialien profitieren: Die Bildkommentare sind ja relativ knapp gehalten, so dass man sie auch als Aufhänger / Ausgangsbasis für die Vorgangsbeschreibung verwenden kann. Die Bilder sind übrigens klasse, weil sie so eindeutig sind!

Kommentar von hops am 21.11.2004 19:37:31 
Nicht nur für DAF,
auch für den Sachunterricht und Deutschunterricht in der Grundschule super einsetzbar.

Kommentar von tobi9 am 22.10.2006 17:43:09 
Tolle Anleitung
Ausdrucken und anwenden. Schön einfach und in der Schule realisierbar. Danke!

Kommentar von moni-jumbo am 18.01.2009 13:03:20 
Rohkost-Rezept mit Bildern
Klasse, genau, was ich gesucht habe: Als Vorübung für eine Textproduktion (Wir schreiben ein Rezept)! Vielen Dank!

Kommentar von missolaya am 02.10.2010 14:45:30 
ganz ganz toll!
Danke! wahnsinn! einfach ausdrucken und los geht´s!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können