Kommentar von fairytale1 am 25.11.2004 15:46:03 
durchaus
auch für eine sprachlich begabte jüngere altersstufe zu verwenden. gut ausgewählter text, den ich für die kleineren allerdings noch ein wenig mit bildern schmücke und zusätzlich schreibe ich arbeitsaufträge auf das blatt (z.b. übermale alle lernwörter bunt, schreibe den text in dein geschichtenheft, übe die wörter als dosendiktat...)

Kommentar von arwinia am 07.12.2004 23:02:10 
gute idee
man kann noch die wörter anschließend konkreter untersuchen hinsichtlich der betonten langen vokale, gedehnt durch das h lg arwinia

Kommentar von inkyblue am 21.12.2004 12:23:56 
h-Merkwörter 5. Klasse
... habe ich gestern mit meiner Klasse geschrieben, fand ich sher gut.

Kommentar von puffelhuffel am 03.12.2008 18:31:40 
Diktattext:Vorweihnachtszeit
Bevor man diesen Text diktiert, sollte man ihn nach sprachlichen Ungereimtheiten und fehlenden Kommas untersuchen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können