Kommentar von kaan am 28.11.2004 13:39:23 
tolle idee
danke... werde den text mal lesen lassen ohne vorher richtig zu schreiben, mal schauen obs klappt!

Kommentar von hops am 28.11.2004 13:43:31 
Kann ich
in den höheren Klassen in Therapie gut einsetzen. Das fällt den Schülern sehr schwer. Gerade für diejenigen, die große Probleme in der SinnerfaSSUNG BEIM Lesen haben.

Kommentar von hops am 28.11.2004 13:43:35 
Kann ich
in den höheren Klassen in Therapie gut einsetzen. Das fällt den Schülern sehr schwer. Gerade für diejenigen, die große Probleme in der SinnerfaSSUNG BEIM Lesen haben.

Kommentar von kon am 28.11.2004 16:00:02 
Danke
für das ansprechende Material. Klasse, dass du die Hörspieldatei mitgeliefert hast. Herzlichen Dank! Gruß kon

Kommentar von greencard am 28.11.2004 16:20:51 
Undurungun luucht gumucht ...
Danke für den Hinweis zum Abändern anderer Texte. Mitunter benötigt man solche Erinnerungen!

Kommentar von delfine am 28.11.2004 19:51:17 
Herzlichen Dank für das tolle Material!
Besonders gefallen mir auch der mitgelieferte vorgelesene Text und die Beschreibung, wie man selbst Vokale in Texten austauscht bzw. ersetzt! Gruß Delfine

Kommentar von bernstein am 29.11.2004 13:59:31 
meine Klasse (5.) heute
saß mit heißen Köpfen über dem Text und mochte sich gar nicht trennen, als es klingelte. Wir redeten dann gegen Ende selbst in der U-Sprache.

Kommentar von franzy am 12.04.2005 07:32:52 
Vielen Dank
für dieses Material. So ein Text bereitet den Schülern sicher Freude.

Kommentar von rondel am 13.06.2005 22:38:54 
Einfach genial
und extra dank Fèr deine Erklärung . wie man solche Texte selber herstellen kann.

Kommentar von cilia am 30.12.2005 00:38:03 
Auch wenn ich das jetzt erst gefunden habe,
einfach klasse deine Idee. Meine Kinder sind zwar noch zu klein für diesen Text, aber die Idee lässt sich ja schnell auf einfachere Texte übertragen. Danke!

Kommentar von flottesmottchen am 12.08.2006 12:56:59 
tolle Idee
Das werde ich bestimmt mal auch mit anderen Texten machen, aber ich lese oder erzähle selber.

Kommentar von drtaft77 am 08.02.2008 14:53:41 
Vielen Dank!
Werde ich bei meinen 5ern in der Hauptschule auch ausprobieren!

Kommentar von minerva7 am 18.03.2009 15:13:43 
Danke!
Hervorragende Idee, sicher äußerst motivierend!! Gruß, minerva7

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können