Kommentar von marylin am 29.11.2004 14:20:36 
Das gefällt mir!
Da kann ich mir vorstellen, dass ich meinen kleinen Exkurs in die räumliche Darstellungsweise doch noch ein wenig weiterführe in meiner 4. Klasse! Dein Material ist die logische Fortsetzung! Übrigens habe ich noch einen kleinen Versuch zur Zentralperspektive gemacht. Haben die Kids sofort verstanden. Da ist ein Raum entstanden mit Kachelfußboden, Deckenbalken, Tür und Fenster. Und die Kinder haben noch Figuren in unterschiedlichen Größen eingeklebt. Hätte ich vorher nie geglaubt, dass Viertklässler sowas schon umsetzen können. Man lernt selber nie aus, wie man daran sehen kann.

Kommentar von hops am 29.11.2004 20:45:02 
Dieses Arbeitsblatt
lässt sich auch super am Rechner gestalten. Da können die Schüler , besonders bei Blatt 1 noch mit anderen Formen und Figuren experimentieren. Gefällt mir prima.

Kommentar von franzy am 02.02.2007 15:51:44 
Danke für die Idee,
die sich vielfältig umsetzen lässt. Perspektive zu verstehen, ist ja für die Kleinen nicht so einfach.

Kommentar von gitre52 am 01.03.2008 16:13:52 
Perspektive
Nicht nur für die Kleinen geeignet. Manchmal brauchen auch die Größeren so einen einfachen Einstieg. Sie können je nach Fähigkeit auch noch kompliziertere Lösungen finden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können