Kommentar von edlerverein am 01.12.2004 18:08:04 
das ist aber ...
... eine nützliche Sache!! Und ich fang demnächst American Dream an! Hab es noch vor dem Freischalten für mich selber ausgedruckt ... vielen Dank! (Haste noch mehr tolle Ideen zum Thema?? I'm forever on the lookout)

Kommentar von martinusb am 25.05.2005 12:48:13 
Sisyphos lässt grüßen, ...
... denn seiner Mühe vergleichbar ist der Versuch, eine Begriffsbestimmung dessen vorzunehmen, was unter "American Dream" zu subsumieren ist. Von daher vielen Dank für Ihre Mühe! Vielleicht noch ein meiner Meinung nach sehr hilfreiches Buch (bzw. die ersten drei Kapitel daraus) zum Verständnis der historischen Entwicklung des Konzeptes des American Dream ist: Larry Burkett, Whatever happened to the American Dream?, Moody Press 1993.

Kommentar von sberding am 05.10.2005 19:53:55 
1000 Dank!
Die Seite ist spitzenmäßig; sowohl zur eigenen Vorbereitung als auch als Wiederholungshandout vor Klausur und/oder Abi. Und kommt - wie so oft - gerade sehr gelegen. ;-)

Kommentar von sberding am 05.10.2005 19:53:57 
1000 Dank!
Die Seite ist spitzenmäßig; sowohl zur eigenen Vorbereitung als auch als Wiederholungshandout vor Klausur und/oder Abi. Und kommt - wie so oft - gerade sehr gelegen. ;-)

Kommentar von gadjan am 02.01.2006 15:24:41 
ich kann mich
meinen vorgängern nur anschließen... DANKE!!! werd es morgen mal versuchen :)

Kommentar von bumblebee79 am 04.12.2006 19:04:41 
Klasse
Zusammenstellung, die ich heute erfolgreich eingesetzt habe. Was mir fehlt, sind die Quellen, auf die sich die Zusammenfassung bezieht. Kannst Du die vielleicht nachreichen? Vielen lieben Dank!

Kommentar von meikro am 22.03.2009 18:09:05 
Super!
Das kann ich meinen Abiturienten noch mitgeben. Dankeschön!

Kommentar von gaensebluemchen am 14.09.2010 11:33:53 
Tolle Zusammenfassung!
Vielen Dank für die hervorragende Zusammenfassung. Ich kann dein Merkblatt sehr gut gebrauchen und bin sicher, dass es bei meinem Nachhilfeschüler sehr gut ankommen wird.

Kommentar von enggsp am 23.03.2011 22:09:58 
dito
Auch ich kann mich nur anschließen! Wirklich super tolle, knappe und präzise Zusammenstellung und sehr hilfreich für den Unterricht! Vielen Dank!

Kommentar von mupfelpower am 02.03.2013 22:06:07 
super Überblick
Vielen Dank auch von mir für die Zusammenfassung.

Kommentar von bella2012 am 24.09.2014 09:50:37 
Supi
Kann mich nur anschließen, wirklich super. Doch auf welche Quellen beziehst du dich?

Kommentar von amajambere am 11.10.2016 15:35:02 
Concept of the American Dream
Ich war lange nicht mehr bei 4teachers, weil ich seit längerem im Ruhestand bin. Deshalb erst jetzt eine Antwort für all diejenigen, die mich nach den Quellen gefragt haben: Ich kann nicht eigentlich im wissenschaftlich korrekten Sinne Quellenangaben machen. Es ist einfach so, dass ich viele Texte gelesen habe, die sich explizit oder implizit mit dem American Dream befasst haben (von den Petshop Boys mit ihrem Go West bis zum Gedicht auf dem Sockel der Statue of Liberty) und daraus habe ich die Elemente, die sich unter dem American Dream subsumieren lassen systematisierend zusammengefasst. That's it.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können