Kommentar von inacoma am 10.04.2005 11:58:13 
netter Text
Weil der Text witzig ist und sicherlich nicht allen Schüler bekannt ist, sind diese Übungen ziemlich motivierend.

Kommentar von moses_96 am 09.02.2006 21:13:20 
schöne Übung
sehr schönes Übungsblatt, Danke.

Kommentar von fuchsrichter am 08.03.2011 19:55:06 
Unklarheiten
Da sonst kein Genitivobjekt vorkommt, nehme ich an, "Des Hundes Schnauze" und "wegen des Schreckens" sollen Genitivobjekte sein. Ersteres ist aber ein Dativobjekt, "Des Hundes" ein GenitivATTRIBUT; Letzteres ist ein Präpositionalobjekt, das aber nicht zur Auswahl steht. Finde ich persönlich ein bisschen verwirrend, wenngleich die optische Aufmachung wirklich sehr gut gelungen ist!

Kommentar von nuni am 15.02.2012 09:28:38 
Lustiger Text, aber leider grammatische Fehler
Wie "fuchsrichter" schon anmerkt, gibt es kein Genitivobjekt in den Sätzen. Aber "wegen des Schreckens" ist auch kein Präp-Obj., sondern eine adverbiale Bestimmung kausal.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können