Kommentar von physikass am 05.02.2005 18:10:26 
Klausur
Hallo rub, ich finde es als Anregung an sich gut, doch es wäre sicherlich hilfreich gewesen, den Textauszug direkt vor Augen zu haben (also bei dem von dir bereitgestellten Material). Zudem finde ich es nicht sehr ersichtlich wie genau du Aufgabe zwei bewertet hast: Wie genau lag dort di Punkteverteilung? Was Argumente/Ergebnisse mussten in der Aufgabe dargelegt werden, wie wurden diese Punktlich bewertet? Musste man zu einem bestimmten Ergebnis kommen, oder blieben dem einzelnen Schüler bei einer logisch strukturierten Argumentation Freiheiten? Wäre schön, wenn du die Fragen noch beantworten könntest. Wie gesagt, an sich ein schöner Materialienbeitrag! Liebe Grüße, physikass

Kommentar von rub am 11.02.2005 22:06:24 
Genaueres
Hallo Physikass, leider eigenen Namen vergessen-oh weh- aber doch wieder eingefallen, darum erst jetzt:Im zweiten Teil geht es darum u erkennen, dass der Schullehrer und der Philosoph grundsätzlich verschiedenen Ansätze haben, dass der Schullehrer der "Eintrichterer" ist, im Gegensatz zum philosophischen Lehrer, der der "Fragende" bleibt, mit den Schülern. Interessanterweise taten sich die S. sehr schwer, das zu erkennen und in Beziehung zu setzen. Dafür gab es bis zu 10 Punkte, wenn der Gegensatz herausgearbeitet war. Desweiteren ging es um die Einbindung des einen oder anderen Ansatzes in den Schulalltag der Schüler und gab pro plausiblem Argument zwei Punkte.Am Ende ging es um die Stellungnahme,die eigene Position, schlüssig gab bis zu 10 Punkten. Hoffe manches klarer gemacht zu haben. Zum Text: Wusste nicht wie die Sache rubmit copyright etc ist... herzlichen Gruß

Kommentar von rub am 11.02.2005 22:10:16 
Vergessen
noch folgender Nachsatz: Im ersten Teil der Frage2 musste der Unterschied dargestellt werden, dann war egal, ob die S. den meiner Ansicht nach sinnvolleren Ansatz bevorzugten, Punkte gabs für schlüssige Argumentation und sinnvolles Begründen der Meinung.Nochmals Gruß rub

Kommentar von physikass am 27.07.2005 23:51:19 
hallo rub
Hi, nochmal vielen Dank für die Erklärungen. Jetzt ist einiges deutlicher, mit dem Copyright kann ich verstehen. Habe ich nicht mehr so dran gedacht. Vielen dank nochmal für die Erklärungen und das Material ;-), physikass

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können